Grafikkarten und Monitore 26.029 Themen, 113.814 Beiträge

monster 3d(1) wird nicht erkannt

Alex / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner Monster 3d(1). Und dieses Problem sieht folgendermaßen aus. Meine Monster wird seit ca. 2 wochen von dem pc nicht mehr erkannt. Beim booten wird die karte nicht in der "PnP"-Liste angezeigt. D.h., wenn ich das Testprogramm (mojo.exe) starte und auf die registerkarte "Hardware" schalte, rattert das programm irgendwelche zahlen runter und stürtzt dann mit einem "Diese Anwendung wird..."-Fenster ab. Auch "fifa 98" oder "f1 racing" funktionieren nicht mehr.
Im Geräte-Manager werden keine Konflikte angezeigt. Ich hab auch schon mal die gesamte festplatte formatiert und alles neu installiert, aber nichts tut sich. Ich denk' aber auch es liegt am motherboard. obwohl mich das wundert, weil ich nichts geänder habe. ich traue mich auch nicht ein bios-update für das motherboard zu machen.
Meine pc-konfig:
soyo 5tf0/f2/f5 - motherboard
Intel MMX-166
32 ram
mystique 170mhz + monster 3d(1) (beide neuste treiber)
ich wäre für sinnvolle lösungsvorschläge sehr dankbar.
Danke Alex!

(Alex)

Antwort:
Hi,so war es bei meiner 2 wochenalten Monster auch,mal wurde sie erkannt,mal nicht.Da habe ich sie zu meinem Händler geschafft und bekam nach 2 Wochen von Diamond eine neue.Die alte Platte hatte einen thermischen Defekt.
Tschüß,Micha
(MichaS )

Antwort:
Hatte das Problem auch mal. Nachdem ich ältere Mystique-
Firmware eingespielt hatte, ging es wieder.
Gruß, TF
(tfhenss )

Antwort:
Versuche das aktuelle Bios (3.0) für Deine Matrox zu bekommen.
Bei "www.Vobis.de" ist er zu haben.
(René )

bei Antwort benachrichtigen
MichaS Alex

„monster 3d(1) wird nicht erkannt“

Optionen

Hi,so war es bei meiner 2 wochenalten Monster auch,mal wurde sie erkannt,mal nicht.Da habe ich sie zu meinem Händler geschafft und bekam nach 2 Wochen von Diamond eine neue.Die alte Platte hatte einen thermischen Defekt.
Tschüß,Micha
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
tfhenss MichaS

„monster 3d(1) wird nicht erkannt“

Optionen

Hatte das Problem auch mal. Nachdem ich ältere Mystique-
Firmware eingespielt hatte, ging es wieder.
Gruß, TF
(tfhenss )

bei Antwort benachrichtigen
René Alex

„monster 3d(1) wird nicht erkannt“

Optionen

Versuche das aktuelle Bios (3.0) für Deine Matrox zu bekommen.
Bei "www.Vobis.de" ist er zu haben.
(René )

bei Antwort benachrichtigen