Grafikkarten und Monitore 26.040 Themen, 113.932 Beiträge

Maus hängt & nix geht mehr...

the lone gunman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, neuer Tag neue Probleme.
Gestern hab ich in meinem System den Creative Grafikblaster RIVA / TNT AGP und eine 64 MB SDRAM Erweiterung auf 128 MB eingebaut.
Vor und nach der Installation der Treiber bleibt auf einmal die Maus stehen und das System hängt komplett. Der Fehler tritt nicht immer auf. [Strg] + [Alt] +[Entf] bringt nichts. Da bleibt mir nur noch der komplette Reset. Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn ich in den Arbeitsbereich oder die Systemsteuerung gehe. Das Symbol was man im Explorerfenster rechts unten sieht verfärbt sich schwarz und das war’s dann auch. Kann es sein das sich die RIVA nicht mit dem Soundblaster 128 verträgt?
Mein System:
PII 400
128 MB RAM
Creative RIVA TNT AGP
SB 128 PCI
SCSI Controller (AMD)
Modem
4 GB HDD
Wer weis Rat?
(the lone gunman )

Antwort:
kommt mir sehr bekannt vor. Hatte bis gestern die gleichen Probleme mit einem Soundblaster 64 PCI.
habe das Teil durch einen Sounblaster 64 ISA ersetzt, und schon läuft es wieder. Wobei ich sagen muß, daß ich eineWheelmouse von Logitech benutze, die ohnehin schon für einige Probleme mit den Treibern verantwortlich war.
Aber das ursprüngliche Problem war die PCI-Soundkarte.hoffe, das tröstet Dich etwas.
mfg Alois
(alois )

Antwort:
Aber die ATI läuft ohne die kleinsten Probleme. Also kann es doch nicht an der Soundkarte liegen oder?
(the lone gunman )

bei Antwort benachrichtigen
Alois the lone gunman

„Maus hängt & nix geht mehr...“

Optionen

kommt mir sehr bekannt vor. Hatte bis gestern die gleichen Probleme mit einem Soundblaster 64 PCI.
habe das Teil durch einen Sounblaster 64 ISA ersetzt, und schon läuft es wieder. Wobei ich sagen muß, daß ich eineWheelmouse von Logitech benutze, die ohnehin schon für einige Probleme mit den Treibern verantwortlich war.
Aber das ursprüngliche Problem war die PCI-Soundkarte.hoffe, das tröstet Dich etwas.
mfg Alois
(alois )

bei Antwort benachrichtigen
the lone gunman Alois

„Maus hängt & nix geht mehr...“

Optionen

Aber die ATI läuft ohne die kleinsten Probleme. Also kann es doch nicht an der Soundkarte liegen oder?
(the lone gunman )

bei Antwort benachrichtigen