Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

ELSA Victory ERAZOR LT

Mich@el / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt 2 Tage an meinem Rechner gehangen und endlich festgestellt, das der Sound unter DOS bei der Tearratec EXelerate nicht läuft, wenn die Karte (Nicht die SB Emulation) den gleichen IRQ wie die Grafikkarte (ELSA Victory Erazor LT) benutzt. Wenn ich die Karte auf einen anderen Slot stecke und sie einen anderen IRQ nimmt geht zwar der Sound aber die FRITZ!Card PCI nimmt dann den IRQ von der Grafikkarte und läuft nicht.
Hat jemand einen Tip, wie ich es schaffe die IRQ's zu trennen?
(Sch... plug and pray!)
Danke
Mich@el (Mich@el)

Antwort:
Hi,
Hast du in der Systemsteuerung, system, bei den genannten geräten schon mal versucht, die irq´s manuell zuzuordnen.
Dann musst du nur noch wissen welche bei dir noch frei sind, dann könnte es evtl. klappen.
ich hoffe ich konnte dir helfen
Bonsai
(Bonsai )

Antwort:
du musst im Bios der Grafikkarte einen IRQ zuweisen:
ASSIGN IRQ TO VGA : Enabled
im Award-Bios unter Pheripherial settings
(Markue Brunero)

bei Antwort benachrichtigen