Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Creative Labs RIVA TNT (AGP)& AMD K6 II 300 & Wi

Kai / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen:
Habe mir vor ca. 1,5 Wochen o.g. GraKa zugelegt. Nur leider hatte ich sehr dubiose
Farbdarstellungen auf meinem Monitor (Verfärbungen Start-,Menüleiste,Fenstersymbole...
Durch Zufall hab ich jetzt auf der AMD-HP (www.amd.com) so eine Kompatibilitätsliste gefunden,
in der meine Karte tatsächlich nicht aufgeführt ist.
Jetzt ist mir von einem Bekannten die Diamond Viper 550AGP bzw. die Elsa Victory Erazor II empfohlen worden,
kann aber beide Karten nicht in besagter Liste finden...
Allerdings wurde die Liste zuletzt am 070798 aktualisiert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Karten i.V.m. diesem Prozessor bzw. ist diese
Liste noch aktuell ?
Schon mal vielen Dank im Voraus

Kai (Kai)

Antwort:
Hallo Kai,
kann ich kaum glauben, daß das Problem mit den beiden anderen Karten nicht auftreten soll, weil beide auch den nVidia RIVA TNT Chip drauf haben. Das wäre also, IMHO, keine Lösung. Vieleicht lieber mal Win98 neu installieren oder, besser erst mal die neuesten Treiber direkt von nVidia (http://www.nvidia.com) oder von Creative (http://www.soundblaster.com) laden. Bei mir läuft die Creative Blaster RIVA TNT (16MB, AGP), Win98 und Celeron 300A (auf 450) ohne irgendwelche Probz.
Dagobert
(Dagobert)

bei Antwort benachrichtigen
Dagobert Kai

„Creative Labs RIVA TNT (AGP)& AMD K6 II 300 & Wi“

Optionen

Hallo Kai,
kann ich kaum glauben, daß das Problem mit den beiden anderen Karten nicht auftreten soll, weil beide auch den nVidia RIVA TNT Chip drauf haben. Das wäre also, IMHO, keine Lösung. Vieleicht lieber mal Win98 neu installieren oder, besser erst mal die neuesten Treiber direkt von nVidia (http://www.nvidia.com) oder von Creative (http://www.soundblaster.com) laden. Bei mir läuft die Creative Blaster RIVA TNT (16MB, AGP), Win98 und Celeron 300A (auf 450) ohne irgendwelche Probz.
Dagobert
(Dagobert)

bei Antwort benachrichtigen