Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Creativ-Banshee und die Framerate bei Half-Life

FireFox / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich nutze nun hier ein Banshee von Creativ. Leider habe ich festgestellt, dass Halflife unheimlich ruckelt, vor allem bei großen Räumen, Explosionen und wenn animierte Objekte wie Ventilatoren im Raum sind. Von bekannten habe ich gehört, dass selbst bei langsameren Systemen das alles mit der Banshee nicht auftritt. Ich habe WIN98 neu installiert, allerdings mit DirectX 6.0. Ich habe ein AMD-K6-II / 3DNOW mit 350 Mhz und 128 MB EDO-RAM. Die Banshee ist auf dem AGP-Port. WOran kanns liegen? Ich bin total verzweifelt. Ach ja, die ganze Geschichte ist auf nem ALI-Board drauf... Wer kann mir helfen? Ich habe noch eine ATI Expert 98 und ne VOODOO II-Karte hier liegen... Ist die Kombination besser? Oder bringts was, wenn ich das EDO gegen SD-RAM austausche?
Gruß
FireFox
(FireFox )

Antwort:
Hallo !!!
überprüfe die einstellungen im bios für
die agp karte setze sie auf 128
außerdem würde ich die voodoo 2
mal probieren voodoo 2 ist sicherlich schneller
sdram einsetzen wenn sich dein system einstellen lässt auf 100 mhz
100x3,5=350 ist natürlich ideal und nicht zu schlagen
viel spaß
(Frank)

Antwort:
Hi!
Danke, werde ich probieren!
(FireFox )

bei Antwort benachrichtigen
frank FireFox

„Creativ-Banshee und die Framerate bei Half-Life“

Optionen

Hallo !!!
überprüfe die einstellungen im bios für
die agp karte setze sie auf 128
außerdem würde ich die voodoo 2
mal probieren voodoo 2 ist sicherlich schneller
sdram einsetzen wenn sich dein system einstellen lässt auf 100 mhz
100x3,5=350 ist natürlich ideal und nicht zu schlagen
viel spaß
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
FireFox frank

„Creativ-Banshee und die Framerate bei Half-Life“

Optionen

Hi!
Danke, werde ich probieren!
(FireFox )

bei Antwort benachrichtigen