Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Beste TV-Tuner-Karte?

stefan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit TV-Karten gemacht?
Welche ist empfehlenswert und welöche nicht?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Stefan (Stefan)

Antwort:
Hi Stefan,
zur Zeit stehen Hauppauge WIN TV und MiroPCTV (Chip Bt 848)
hoch im Kurs.
(Jens )

Antwort:
Die Hauppauge WinTV PCI mit Radio und Videotext kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich besitze sie nun schon ca. 1 Jahr. Am Anfang verlo die TV-Karte zwar ihre internen Einstellungen, wurde aber ziemlich schnell umgetauscht und hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Der Kundendienst erkannte einen Fehler meinerseits sofort und half mir sachkundig bei der Behebung. Das Bild ist gut, einzige "Mankos" sind die Aufnahmegröße von AVI-Dateien und das Fehlen einer möglichen Videoaufnahme im MPEG1- Modus.
(Bernhard)

Antwort:
Hallo,
auch ich kann dem zustimmen. Ich habe die Hauppage WinTV/Radio und
bin sehr zufrieden damit. Sie ist auch nicht allzu teuer. Um Videotext und Intercast zu empfangen, brauchst Du allerdings einen Intel Chipsatz und Pentium Prozessor. Dieses wird auf der Verpackung leider (wie so oft !!!) verschwiegen. Das habe ich erst erfahren, als ich wegen diesbezüglicher Probleme bei Hauppage in Mönchengladbach angerufen hatte. Ansonsten ist die Karte gut.
Gruss
Guido.
(Guido)

bei Antwort benachrichtigen
Jens stefan „Beste TV-Tuner-Karte?“
Optionen

Hi Stefan,
zur Zeit stehen Hauppauge WIN TV und MiroPCTV (Chip Bt 848)
hoch im Kurs.
(Jens )

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard stefan „Beste TV-Tuner-Karte?“
Optionen

Die Hauppauge WinTV PCI mit Radio und Videotext kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich besitze sie nun schon ca. 1 Jahr. Am Anfang verlo die TV-Karte zwar ihre internen Einstellungen, wurde aber ziemlich schnell umgetauscht und hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Der Kundendienst erkannte einen Fehler meinerseits sofort und half mir sachkundig bei der Behebung. Das Bild ist gut, einzige "Mankos" sind die Aufnahmegröße von AVI-Dateien und das Fehlen einer möglichen Videoaufnahme im MPEG1- Modus.
(Bernhard)

bei Antwort benachrichtigen
Guido stefan „Beste TV-Tuner-Karte?“
Optionen

Hallo,
auch ich kann dem zustimmen. Ich habe die Hauppage WinTV/Radio und
bin sehr zufrieden damit. Sie ist auch nicht allzu teuer. Um Videotext und Intercast zu empfangen, brauchst Du allerdings einen Intel Chipsatz und Pentium Prozessor. Dieses wird auf der Verpackung leider (wie so oft !!!) verschwiegen. Das habe ich erst erfahren, als ich wegen diesbezüglicher Probleme bei Hauppage in Mönchengladbach angerufen hatte. Ansonsten ist die Karte gut.
Gruss
Guido.
(Guido)

bei Antwort benachrichtigen