Grafikkarten und Monitore 26.013 Themen, 113.523 Beiträge

Allgemien Monitor

Uwe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe generell ein Problem mit meinem Monitor "MultiSync" von Schaadt.
Mein Problem besteht darin, daß mein Monitor beim Hochbooten vollkommen dunkel bleibt.
Kontrast und Helligkeit stehen schon am Anschlag und trotzdem ist sind die Bootanzeigen sehr schlecht zu erkennen.
Wenn windows gestartet ist ist es okay. Auch wenn ich das Dosstartfenster aufrufe ist die erscheinende Schrift kaum lesbar.
Ich benutze eine Matrox Mystique 220 Karte mit 4 MB. Kann das problem mit der Grafikkarte zusammenhängen oder liegt das Problem beim Monitor
oder vieleicht an der einstellung bei Windows. Ich hoffe es kann mir jemand tips geben.
Mfg Uwe (Uwe)

Antwort:
Hallo Uwe,
mir scheint, Du hast ein Problem mit deiner VGA - Karte. Das das Problem vom Monitor herrührt, halte ich für unwahrscheinlich. Du kannst aber mit irgendeiner anderen Karte schnell herrausfinden ob es sicher daran liegt. Das beschriebene Problem habe ich noch nie gesehen.
Steckt der Monitor direkt oder per Verlängerung am PC?
Evtl. hat die Karte ein Initialisierungsproblem.
Wenn Du herausgefunden hast woran es liegt, würde mich das sehr interressieren.
Gruss Steffen
(Steffen Kaulfuss)

bei Antwort benachrichtigen
Steffen Kaulfuss Uwe

„Allgemien Monitor“

Optionen

Hallo Uwe,
mir scheint, Du hast ein Problem mit deiner VGA - Karte. Das das Problem vom Monitor herrührt, halte ich für unwahrscheinlich. Du kannst aber mit irgendeiner anderen Karte schnell herrausfinden ob es sicher daran liegt. Das beschriebene Problem habe ich noch nie gesehen.
Steckt der Monitor direkt oder per Verlängerung am PC?
Evtl. hat die Karte ein Initialisierungsproblem.
Wenn Du herausgefunden hast woran es liegt, würde mich das sehr interressieren.
Gruss Steffen
(Steffen Kaulfuss)

bei Antwort benachrichtigen