Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neuer PC zeigt auf Bildschirm "kein Signal"

user_327397 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich gestern von meinem Windows Stick bootete, ging noch alles ganz normal. Ich konnte Partitionen machen etc. Als ich dann den PC herunterfuhr und wieder hochfuhr ging er auf einmal nicht mehr. D.h einfach kein Bild. Der PC funktionierte aber ganz normal. Alle L?fter drehten sich und die Mainboard LEDs leuchteten weiss. Nach etwa 3 PC Starts funktionierte er auf einmal wieder. Jetzt habe ich etwa den PC 5 mal Hochgefahren aber es zeigt immer noch kein Signal an. K?nnt ihr mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot user_327397 „Neuer PC zeigt auf Bildschirm "kein Signal"“
Optionen

Das ist ein Hardwarefehler, liegt meistens am Mainboard (Defekt oder Wackelkontakt), manchmal auch am Netzteil oder Speicher, selten an der Grafikkarte.

Trenne den PC vom Strom, bau Speichermodul(e) und - soweit vorhanden - die Einsteckkarten (Grafik etc) aus, wieder ein und achte darauf, dass alles richtig einrastet. Bringt das nichts, tausch die Speichermodule gegeneinander aus, oder versuch es mal nur mit Einem Modul, wenn Du mehrere hast.

Ansonsten kannst Du noch eine Minimalkonfiguration versuchen. (alle Laufwerke, externen Geräte und Einsteckkarten entfernen, Monitor an der OnBoardgrafik anschließen)  Wenn es damit funktioniert, ein Teil nach dem anderen wieder anschließen und probieren, auf die Art kannst Du ausprobieren, ob und welches andere Teil die Probleme verursacht.

Geht es trotz Minimalkonfiguration und einem Speichermodul nicht, bleiben nur noch Mainboard oder Netzteil. Das Mainboard kannst Du im BIOS auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Beim Netzteil kannst Du die örtlichen PC-Händler mal fragen ob sie Dir ein Ersatznetzteil zum Ausprobieren überlassen. Hilft das alles nichts, ist höchstwahrscheinlich das Mainboard defekt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_327397 „Neuer PC zeigt auf Bildschirm "kein Signal"“
Optionen

"Kein Signal" deutet auf ein Problem mit dem Monitor-Kabel oder der Grafikkarte hin.

Der PC funktionierte aber ganz normal.

Hast Du das mit einem anderen Monitor getestet?

Oder woher weißt Du, dass der PC ganz normal funktioniert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_327397 „Neuer PC zeigt auf Bildschirm "kein Signal"“
Optionen

https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

macht man da.

Mainboard, Grafikkarte und Netzteil?

Netzteil oder Mainboard sind da sonst meist die Ursachen und da tauscht man das Netzteil und guckt.

bei Antwort benachrichtigen