Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

HDMI fällt oft aus

gelöscht_180069 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, insbesondere hilfreicher Alpha 13,

nach der Installation neuer Treiber hatte ich gehofft, mein Fujitsu-Lifebook der S-Serie stabil über HDMI mit meinem LG-Monitor verbinden zu können. Leider fällt die Verbindung immer wieder einmal aus, und auf dem Monitor erscheint die Aufforderung, das Signalkabel zu überprüfen.
Ich kann ja auf die alte Verbindungsart zurückgehen, wüsste doch aber gern, woran es liegt. Dem HDMI-Kabel ist kein Schaden anzusehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „HDMI fällt oft aus“
Optionen

http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=DE

Das neueste Bios und mindestens das Bios 1.21 würde Ich da flashen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng DE Das neueste Bios und mindestens das Bios 1.21 würde Ich da flashen.“
Optionen

Danke, Apha 13, aber das wage ich nur, wenn einer meiner Söhne hilft.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_180069 „Danke, Apha 13, aber das wage ich nur, wenn einer meiner Söhne hilft.“
Optionen

Hallo elbbatz,

Dem HDMI-Kabel ist kein Schaden anzusehen.

es dürfte aber daran liegen.

Ich bei der HDMI-Verbindung Receiver - Fernseher auch immer mal Verbindungsprobleme, bis ich irgendwo gelesen habe, dass es am HDMI-Kabel liegen könnte.
Habe mir daraufhin neue Kabel gekauft und seitdem läuft es fehlerfrei.

Hatte vorher relativ teure Kabel, zum Probieren habe ich billige Kabel bestellt:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-2-0-Ethernet-4K-Videowiedergabe-Schwarz/dp/B014I8SIJY/ref=sr_1_4?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1512817897&sr=1-4&refinements=p_72%3A419117031

Die billigen sind also nicht immer die Schlechtesten...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 hatterchen1 „Hallo elbbatz, es dürfte aber daran liegen. Ich bei der HDMI-Verbindung Receiver - Fernseher auch immer mal ...“
Optionen

danke, hatterchen 1, da probiere ich es mit paar kabeln von den söhnen

bei beiden beantwortern melde ich mich nach weihnachten wieder und hake jetzt erst mal ab

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „danke, hatterchen 1, da probiere ich es mit paar kabeln von den söhnen bei beiden beantwortern melde ich mich nach ...“
Optionen

nochmals dank an beide beantworter; man hat mich überzeugt, dass das bild bei der herkömmlichen verbindung zum monitor keinen deut schlechter ist als mit hdmi - ich lasse also alles, wie es ist

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_180069 „nochmals dank an beide beantworter man hat mich überzeugt, dass das bild bei der herkömmlichen verbindung zum monitor ...“
Optionen

Das stimmt so nur bei einer Verbindung über HDMI oder DVI, da beide Übertragungswege digital erfolgen. Eine Verbindung über VGA erfolgt analog, mit dem Nachteil, dass Fernseher und Laptop nicht miteinander kommunizieren können. Einstellungen müssen also von Hand vorgenommen werden, da die Auflösung geringer ist.
Was auf dem Laptop "scharf" ist, ist auf dem Fernseher, der deutlich größer ist, Matsche.

Die Verbindung Displayport steht hier sicher nicht zur Diskussion.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 hatterchen1 „Das stimmt so nur bei einer Verbindung über HDMI oder DVI, da beide Übertragungswege digital erfolgen. Eine Verbindung ...“
Optionen

Nein, kein Fernseher, nur der große Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_180069 „Nein, kein Fernseher, nur der große Monitor.“
Optionen

Das macht beim Verbinden keinen Unterschied.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 hatterchen1 „Das macht beim Verbinden keinen Unterschied.“
Optionen

ok

bei Antwort benachrichtigen