Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Win7 erkennt 2. Monitor mit erprobter Grafikkarte nicht

jcv / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Erstmal zur wahrscheinlich falschen Rubrik, in der ich poste, aber ein Graka-Problem scheint es ebensowenig zu sein wie ein Monitor-Problem ...

Zur Sache: Auf meinem alten Win7 Home-PC lief ein 2. Monitor mit der Geforce GTS 450 einwandfrei. Neuen PC angeschafft, diesmal Win 7 Prof, GraKa vom alten PC eingebaut. Der 1. Monitor läuft optimal, der 2. Monitor wird hier jedoch nicht erkannt. Er erscheint also nicht im Gerätemanager, als ob er nicht da wäre. Folglich kann ich auch an dessen Konfiguration nichts ändern. Neuester Nvidia-Treiber ist installiert.

Die beiden gleichen, nein die selben Monitore hängen also an der selben Graka, aber das OS des neuen PC findet den 2. Monitor nicht.
Also testhalber wieder zurück mit der GraKa in den alten PC und - beide Monitore laufen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Grüße - Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jcv „Win7 erkennt 2. Monitor mit erprobter Grafikkarte nicht“
Optionen
alten Win7 Home-PC lief ein 2. Monitor mit der Geforce GTS 450 einwandfrei

Und was ist das für ein PC?

Neuen PC angeschafft, diesmal Win 7 Prof,

Hier gleiche Frage,was für ein PC?

Die Geforce  GTS 450 war standart im alten PC?

GraKa vom alten PC eingebaut.

Das wäre erst mal zu klären was für ein Mainbord in den PC steckt. Hier kann ja der Fehler liegen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon jcv „Win7 erkennt 2. Monitor mit erprobter Grafikkarte nicht“
Optionen
Er erscheint also nicht im Gerätemanager, als ob er nicht da wäre.

Ich habe einen Bildschirm, TV und Projektor am PC angeschlossen. Solange die Displays nicht aktiv sind erscheinen Sie auch nicht im Gerätemanager, das ist normal.

Wenn eine separate Grafikkarte verbaut ist wird es vermutlich nicht am Mainboard liegen.
Interessant wäre es zu wissen, wie du die beiden Montore ansteuerst:
DVI, VGA, HDMI?

Wie versuchst du den zweiten Monitor zu aktivieren?
Über die Anzeigeeigenschaften von Windows oder über die Nvidia Software?
Hast du beim Hochfahren ein  Bild auf beiden Monitoren?

swift

bei Antwort benachrichtigen