Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

welche Grafikkarte für meinen PC? - Empfehlungen?

inspirator1 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde,

ich möchte mein System ein bisschen aufpeppen und zwar nur die GK, denn alles Andere reicht für meine Zwecke noch dicke aus:

Mein PC:

Desktop mit WIN XP Pro SP3, 32 bit + Linux Mint 16

Motherboard: ASUS P5Q

CPU: Intel Quadcore 06600, 2,40GHZ, Sock.775

RAM: 4GB

Grafik derzeit: NVIDIA Geforce 9500 GT, 512MB Speicher

Die GK sollte preisgünstig sein (ca. 70 €) bin ein 72jähriger Kleinrentner.

Eigentlich komme ich bislang mit der GK zurecht denn meine Spiele sind eher anspruchslos, Simulationen wie "Euro Truck 2" usw. Nur bei "L.A.Noire" flimmert's etwas, da wäre sicher mehr Grafikspeicher gut.

Hat wer von euch Vorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy inspirator1 „welche Grafikkarte für meinen PC? - Empfehlungen?“
Optionen

Was soll denn die neue Graka besser können? Nur wegen dem einen flimmern?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 luttyy „Was soll denn die neue Graka besser können? Nur wegen dem einen ...“
Optionen

Kennst du das Spiel (L-A.Noire)?

Wenn man da durch die Stadt fährt/läuft, ist das Flimmern der Hintergrunddetails (Autos+Fußgänger) für die Augen auf Dauer ganz schön anstrengend und ich denke ne GK mit mehr Speicher bringt da Abhilfe.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy inspirator1 „Kennst du das Spiel L-A.Noire ? Wenn man da durch die Stadt ...“
Optionen

Bin zwar kein Gamer, kann mir aber nicht vorstellen, dass das am Speicher der Graka liegen soll...

Das muss einen anderen Grund haben und mal schauen, was die Speziallisten so sagen..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 inspirator1 „Kennst du das Spiel L-A.Noire ? Wenn man da durch die Stadt ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Alpha13 „https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200149926--14-11 ...“
Optionen