Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Videos mit dem VLC Player genau in Reihenfolge abspielen ?

donrono / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eben versucht mit dem VLC Player Video Dateien innerhalb von einem Ordner der Reihe nach abzuspielen, damit es schneller geht und man nicht immer “Datei öffnen“ anklicken muß. Beispiel: Dat42, Dat43, Dat44, Dat45, usw.
Während der MPC Player das mit der Taste “vorwärts spingen” genau so macht, spielt der VLC Player Videos durcheinander ab, auf jeden Fall nicht so in der Reihenfolge.
In diesem Fall wäre mir der VLC Player lieber, da er bei hochauflösenden Videos ruckelfrei abspielt.
Gibt es da eine Einstellung, wo das machbar ist ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono „Videos mit dem VLC Player genau in Reihenfolge abspielen ?“
Optionen
innerhalb von einem Ordner der Reihe nach abzuspielen

Einfach Rechtsklick auf den Ordner und im Kontextmenü 'Mit VLC media player wiedergeben' wählen. Dann sollte der VLC die im Ordner befindlichen (Video-)Dateien in alphabetischer Reihenfolge abspielen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
donrono mi~we „Einfach Rechtsklick auf den Ordner und im Kontextmenü Mit VLC ...“
Optionen

Hat geklappt. Danke.

Einzig ist noch, wenn in einem Ordner z.B. 30 Videodateien sind und noch einige Unterordner, dann kann man diese 30 Dateien nicht so abspielen. Der VLC Player fängt mit dem ersten Unterordner an und arbeitet dann alle Ordner der Reihe nach durch.

bei Antwort benachrichtigen