Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Rechner akzepiert Grafikkarten nicht

Matron / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Mein Rechner ein Medion Core Duo 2,66Mhz nimmt 3 von 4 Karten

nicht mehr an.Die Grafikkarte die bisher einwandfrei gelaufen ist,

eine GF9600GT 512MB wird gleich nach dem einschalten mit einem

Piepton als Fehler gemeldet, ebenfals bei zwei anderen Karten. Nur

eine Karte GF6600 mir 256MB läuft noch.Doch diese scheint für

Crisys zu schwach zu sein, denn hier ruckelt es sehr stark.Die Karten

können nicht defekt sein weil sie früher in anderen Rechnern gut

funktioniert haben.Vor etwa 2 Jahren habe ich mal das Netzteil gewechselt

und ein leistugsstärkeres eingebaut, vieleicht liegt hier der Fehler.

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Matron „Rechner akzepiert Grafikkarten nicht“
Optionen

Hast Du an der 6600GT den zusätzlichen Stromanschluss verbunden? An der 6600 ist der m.E. nicht nötig. Wenn ja, welches Netzteil ist verbaut?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Hast Du an der 6600GT den zusätzlichen Stromanschluss ...“
Optionen

Bei der GeForce 9600 GT muß man das natürlich auch machen und jenau da dürfte der Hund begraben sein, weils nicht gemacht wurde.

Übrigens nimmt man zum Zocken natürlich die GeForce 9600 GT, die ist viel viel schneller als die 6600 GT.

Sonst welche Medion Kiste genau (MD Nummer)?

Das neueste Bios flashen ist da definitiv noch ne Option und natürlich ein anderes NT.

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

übrigens auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „Bei der GeForce 9600 GT muß man das natürlich auch machen ...“
Optionen

Die 9600GT meinte ich auch, scheiss Schrebfeihler;-9

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Die 9600GT meinte ich auch, scheiss Schrebfeihler -9“
Optionen

Bei ner 6600 GT PCIe gibts auch keinen extra Stromanschluß an der Karte (bei ner nur 6600 PCIe natürlich auch nicht), nur bei der AGP Version ist das so und er hat da definitiv ein Board mit PCIe 16x Grafikslot.

Die Zeit dieser Karten ist aber schon wirklich lange her und die wahrscheinlichste Fehlerursache ist da halt definitiv das nicht verbinden des Stromanschuß der Karte mit dem Netzteil.

Die 9600 GT ist ne sehr kompatible Karte und verbraucht auch nicht soviel Strom!

bei Antwort benachrichtigen
Matron Alpha13 „Bei ner 6600 GT PCIe gibts auch keinen extra Stromanschluß ...“
Optionen

Der Rechner gibt auch dann die Fehlermeldung aus

wenn der erxterne Stromanschluss angeschlossen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Matron „Der Rechner gibt auch dann die Fehlermeldung aus wenn der ...“
Optionen

Wie wärs mit alle Fragen beantworten, besonders welche Medion Kiste (Mainboard) das genau ist?

CMOS-Clear gemacht?

Die Grafikkarte läuft in nem anderen PC?

Das NT reicht da dicke, wenns nicht defekt ist.

Der Fehler liegt da normalerweise an der Grafikkarte oder dem Mainboard!

bei Antwort benachrichtigen
Matron Alpha13 „Bei der GeForce 9600 GT muß man das natürlich auch machen ...“
Optionen

Hier noch einmal die technischen Angaben:

Medion Akoya mit MSI Board und 430 Watt Netzteil

und 2GB Ram und Grafikkarte GF9600 GT mit 512MB.

Der Rechner lief nur nach dem tausch der Grafikkarte

ohne den extra Stromanschluss wieder einwandfrei.

Könnte hier vieleicht das Netzteil schuld sein?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Matron „Hier noch einmal die technischen Angaben: Medion Akoya mit ...“
Optionen
[...] [T]echnische[n] Angaben: Medion Akoya

Da fällt mir folgendes ein:

Ein Mann wird gefragt: "Welches Auto fährst du?"
Er antwortet: Einen VW Golf 6, Baujahr 2010, Diesel, 2,0 Liter Hubraum, 125 kW Leistung, Sechsgangschaltgetriebe

Eine Frau wird gefragt: "Und welches Auto fährst du?"

Sie antwortet: "Ein blaues!"

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Matron „Hier noch einmal die technischen Angaben: Medion Akoya mit ...“
Optionen

"Medion Akoya mit MSI Board"

Das ist absolut ne Angabe für die Tonne, Akoyas gibts fast wie Sand am Meer und da ist fast auch immer ein MSI Mainboard drin und natürlich in der Regel immer ein anderes...

http://www.medion.com/de/service/start/

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php

Da mußt du schon mit der MD-Nummer oder und besser MSN-Nummer rüber rücken!

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

verrät dir auch die genaue Bezeichnung des Mainboards.

Um was für eine 9600 GT handelt es sich bei getauschten da genau?

Um ne gebrauchte aus ner Medion Kiste?

Das ist ein falscher Fehler, die Medion Kisten sind für schlechte Kühlung bekannt (keine Luftzirkulation, weil zu eng verbaut) und deshalb sterben die Grafikkarten da oft frühzeitig...

bei Antwort benachrichtigen
Matron gelöscht_189916 „Hast Du an der 6600GT den zusätzlichen Stromanschluss ...“
Optionen

In meinem Rechner ist ein neues Netzteil

der Firma bequiet mit 430 Watt eibebaut.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Matron „Rechner akzepiert Grafikkarten nicht“
Optionen

Manchmal ist als Ursache nur ein kleiner Wackler schuld oder auch das Kabel vom Moni, eher selten der Slot.

Ich empfehle Dir einfach mal eine reine PCI - Karte (S3 und co)  reinzustecken - meist erholt sich danach der Rechner wieder. Deine Modernen Karten solltest Du vorher aber aus dem jeweiligen Slot entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 XAR61 „Manchmal ist als Ursache nur ein kleiner Wackler schuld oder ...“
Optionen

Und zusätzlich mal ein CMOS-Clear gemacht und danach die Karte erneut gesteckt. Wenn wir die genaue Bezeichnung des Rechners hätten, kann eventuell eine Aussage über ein BIOS-Update gemacht werden, dass mögliche Unverträglichkeiten behebt.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_189916 „Und zusätzlich mal ein CMOS-Clear gemacht und danach die ...“
Optionen

Stimme ich Dir zu, manchmal behebt es das Problem.

Kann aber auch sein, das MB an einen Zuordnungsfehler leidet, hatte ich in letzter Zeit mal des öfteren, mal wurde der DDR-Ram Baustein, mal wurde die AGP und bzw. die ePCI Karte als auch der USB-Anschlüsse nicht richtig erkannt. Das MB ist nicht zwangsläufig kapput sondern benötigte nur eine Urlaubsphase von 7 Monaten (Bios-Batterie sofern möglich entnehmen nicht vergessen) Nach Ablauf von 7 Monaten sollte das MB wieder funktionieren. Hin - und wieder hat aber auch das Netzteil einen Treffer weg, sollte man vorher mal austauschen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 XAR61 „Stimme ich Dir zu, manchmal behebt es das Problem. Kann aber ...“
Optionen
Hin - und wieder hat aber auch das Netzteil einen Treffer weg, sollte man vorher mal austauschen.


Da müsste man nun wieder wissen, welches bequiet, die E5 und m.E. auch noch E6-Serie hatten so ihre Macken.
Ma guggen, ob Matron sich noch mal meldet;-)

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_189916 „Da müsste man nun wieder wissen, welches bequiet, die E5 ...“
Optionen

Ferndignosen ins blaue hinein ist immer eine Sache für sich.

bei Antwort benachrichtigen
Matron XAR61 „Manchmal ist als Ursache nur ein kleiner Wackler schuld oder ...“
Optionen

Habe die Graka die damals bei Lieferung eingebaut war NVidia N210 Grafikadapter 512 MB RAM

wieder eingesetzt und zwar mit dem externen 4poligen Stromanschluss wie bei den Laufwerken

und auch hier derselbe Fehler.Die grosse Graka NVidia GF9600GT 512MB DDR3 von Colorfull

hat eine 6poligen Anschlss.Auch hier schwarzer Bildschirm und Fehlertöne.

Mein Board ist ein MSI MS-7366 mit 2GB Ram.Nur mit der Grafikkarte NVidia 6600GT 256MB

läuft der Rechner einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Matron „Habe die Graka die damals bei Lieferung eingebaut war NVidia ...“
Optionen
MSI MS-7366


Treffer - versenkt!

http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=105507

Die Macke scheint da ein häufiges Problem zu sein. Jetzt gehe ich weiterhin von einem MD 8830 aus, wenn Du dort dieses BIOS-Update herunterlädst, dann achte bitte zwingend darauf, das Du wirklich ein Board mit Rev. 2.2 besitzt!!!

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10011327&gid=00

Sonst gehe am besten mit der MSN-Nummer in den Downloadbereich von Medion und schaue nach dem passenden BIOS-Update:

http://www.medion.com/de/service/download/


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Treffer - versenkt!http://msi-forum.de/index.php?page ...“
Optionen

"Das Problem tritt mit der Bios Version A7366MLN.216 und A7366MLN.217 auf ."

Und bei Medion gibts da nur das Bios 216...

Halt ein schrottiges OEM Board mit nVidia  MCP73 Chipsatz und darin integrierter nVidia Grafikkarte.

Ich würde mir da ne AMD Grafikkarte besorgen, mit der sind die Erfolgsaussichten da AFAIK erheblich höher!

http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-r7-240-oc-v2-axr7-240-2gbk3-hv2e-oc-a1104333.html?hloc=de

z.B. neu oder ne HD 6570 oder HD 5670 gebraucht und die sind alle erheblich schneller als die 9600 GT.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „Das Problem tritt mit der Bios Version A7366MLN.216 und ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Matron „Habe die Graka die damals bei Lieferung eingebaut war NVidia ...“
Optionen

An der GK liegt es nicht - Ich würde vermuten das die GK nicht richtig im Slot sitzt ! Die Probleme kommen leider bei einigen Gehäusen vor. Wenn das MB per Schrauben fixiert wurde,löst sich das Problem in wohlgefallen auf, wenn Du die Schrauben einwenig lockerst und etwas wackelst.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 XAR61 „An der GK liegt es nicht - Ich würde vermuten das die GK ...“
Optionen

Da vermutest du definitiv falsch...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Matron „Habe die Graka die damals bei Lieferung eingebaut war NVidia ...“
Optionen

Den Primary Graphic’s Adapter auf PCI im Bios zu ändern und dann erst die Grafikkarte zu stecken ist da ne kleine Chance!

Außerdem im Bios VGA Share Memory auf Null zu setzen falls möglich.

http://www.hyrican.de/cms/upload/Download/Handb%C3%BCcher/Mainboard-Handbuch/MSI/MSI%20P6NGM%20(MS-7366)/MS-7366_Manual_engl..pdf

Außerdem vorher! ein CMOS-Clear per Jumper zu machen (auf Seite 2-18 im Manual genau beschrieben) und danach die Faile Safe Defaults zu laden und zu speichern!

bei Antwort benachrichtigen
Memenus Matron „Rechner akzepiert Grafikkarten nicht“
Optionen

"Ruckeln" heißt sehr oft (immer?) dass der Treiber fehlt und die Karte deswegen mit einer Art Default Fähigkeit läuft, die alle Karten haben müssen sonst könnte man sie ja nicht mal installieren. Memenus PS: Sei vorsichtig wenn du jetzt nach einem Treiber suchst - geh nur zur garantiert echten Original Homepage des Herstellers. Alles andere ist meistens mit Malware verseucht!

bei Antwort benachrichtigen