Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte keine Funktion

ritrei / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Experten oder alle die einen Rat haben,

meine Graka :AMD Radom R7 260 x funktioniert nicht, mein PC war beim Service(Garantie)

kam zurück aber die Graka hatte keine Funktion, habe die mitgelieferte DVD mit Treiber installiert, nichts, neusten Treiber bei AMD runter geladen nichts, sagt mit der neuste Treiber sei installiert, wenn ich im Gerätemanager die Graka aktiviere fährt der PC hoch aber ohne Bild, muß dan ein Reset machen die Graka deaktivieren dann gehts wieder aber nur mit VGA Standart, mache ich etwas falsch???,danke für eure Tipps

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ritrei „Grafikkarte keine Funktion“
Optionen

Mal die Graka ziehen und wieder einstecken! Steckt vielleicht schief drin...

Könnte auch am Bios liegen, schon mal nachgeschaut, was dort aktiviert ist?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ritrei luttyy „Mal die Graka ziehen und wieder einstecken! Steckt vielleicht ...“
Optionen

Danke für die schnelle Rückmeldung, Graka hatte ich schon draußen, was könnte man im Bios verändern?

bei Antwort benachrichtigen
PTR ritrei „Grafikkarte keine Funktion“
Optionen

Bitte verrate uns einmal um welches Board und Netzteil es sich überhaupt handelt.

Wie hast Du den Monitor angeschlossen DVI, HDMI, VGA oder DisplayPort ?

bei Antwort benachrichtigen
ritrei PTR „Bitte verrate uns einmal um welches Board und Netzteil es sich ...“
Optionen

Hallo,danke für die schnelle Reaktion, also es ist das Biostar TA 970, der Anschluß ist DVI,hatte übrigens schon ein Maleur mit dem Board, hats zerbröselt beim Anschluss eines USB Steckers(Ext. Festplatte)lt. Agando, Board wurde ersetzt, kam zurück und die Graka hatte das Problem wie beschrieben,mußte beim Board schon Batterie ersetzen(ist das möglich bei einem neuen Board?)auch der eingebaute Cardreader hat keine Funktion,ebenso das zweite DVD Laufwerk

bei Antwort benachrichtigen
PTR ritrei „Hallo,danke für die schnelle Reaktion, also es ist das Biostar TA ...“
Optionen

Kontrolliere zunächst die momentan installierte BIOS-Version. Aktuell und letzte offiziell verfügbare Version ist die 97XAD807. Weiterhin könntest Du die Grafikkarte in den zweiten gelben PCIe-Slot stecken und testen ob es was bringt.

Nun kenne ich den Hersteller der GraKa nicht, hat diese Karte zusätzliche Stromanschlüsse, wenn ja, sind diese auch gesteckt ? 

Der Cardreader und das DVD-LW funktionieren diese aktuell nicht oder war der PC deswegen zur Reparatur ?

Eine CMOS-Batterie bei einem neuen Board zu wechseln ist nicht normal.

Was für ein Betriebssystem ist installiert?

Welche CPU und wieviel RAM ist verbaut ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ritrei „Hallo,danke für die schnelle Reaktion, also es ist das Biostar TA ...“
Optionen

AMD Chipsatztreiber 15.7.1 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Den installierten Catalyst Grafiktreiber deinstallieren und neustarten.

Dann das AMD Catalyst Komplettpaket 15.7.1 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-catalyst-komplettpaket/

bei Antwort benachrichtigen