Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Geforce GTX750Ti auf altem Board mit PCIe 2.0

krr / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher ist dort eine GT 430 verbaut. (i72600 auf gigabyte 768AP-D3 von 3/2012 und zuviel nichtgebrauchtes RAM)

Gibt das update einen Sinn? Es geht mir um Videobearbeitung, da möchte ich merkbar schneller rendern. Für Photoshop und Konsorten reicht es aktuell aber dicke aus.

Ich habe die Karte schon gekauft, kann sie aber wenn nicht ausgepackt zurückgeben.

In der Spezifikation steht zwar designed for PCIe Gen.3 Support, aber was das wirklich heißt - in si soft sandra wird nur 2.0 angezeigt.

K.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 krr „Geforce GTX750Ti auf altem Board mit PCIe 2.0“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo_HD

https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo#The_sixth_generation_PureVideo_HD

https://de.wikipedia.org/wiki/CUDA

https://en.wikipedia.org/wiki/CUDA

"sixth generation PureVideo HD" gegen "fourth generation PureVideo HD" und besonders CUDA 5.0  gegen 2.1 macht beim decodieren und rendern schon Sinn, wenn die Software das auch unterstützt.

Du hast ein GA-Z68AP-D3 Mainboard?

Ne GTX 750Ti läuft da wunderprächtig!

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke krr „Geforce GTX750Ti auf altem Board mit PCIe 2.0“
Optionen

Hallo, mein Board ist noch älter (i7-920 auf Asus P6T), von 2009. Ich hab mir die GTX750Ti letztes Jahr gegönnt, allerdings die Version mit zwei Lüftern wegen der geringeren Lautstärke. Und ich bin begeistert, hatte vor eine passiv gekühlte GK und ich höre keinen Unterschied. Die neue Karte läuft einwandfrei.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
soppiy schnaffke „Hallo, mein Board ist noch älter i7-920 auf Asus P6T , von 2009. ...“
Optionen

Funktionieren, ja aber es geht doch hauptsächlich darum ob es da auch echte Vorteile bei der Geschwindigkeit bringt das war doch hier die Frage.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke soppiy „Funktionieren, ja aber es geht doch hauptsächlich darum ob es da ...“
Optionen

OK, Videorendern mach ich nur noch selten, owohl das seinerzeit der Grund für die Anschaffung des i7 war.  Das war auch nicht die Intension für die Anschaffung, sondern aktuelle Spiele. Und da war der Unterschied gewaltig. 

Gut, ich hab die Frage nicht richtig gelesen, habs nur auf das alte Board bezogen, setzen, sechs ;-)

Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
soppiy schnaffke „OK, Videorendern mach ich nur noch selten, owohl das seinerzeit ...“
Optionen

War ja auich nicht so gemeint, auch ich überlese schon was, wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
krr schnaffke „Hallo, mein Board ist noch älter i7-920 auf Asus P6T , von 2009. ...“
Optionen

Habe installiert und alles läuft tadellos. Allerdings hat mein Modell 1 Lüfter und ist ziemlich laut, funktionierende LüfterTools habe ich nicht gefunden.

Danke, K.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 krr „Habe installiert und alles läuft tadellos. Allerdings hat mein ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke krr „Habe installiert und alles läuft tadellos. Allerdings hat mein ...“
Optionen

Das ist ja doof mit der Lautstärke. Ich habe diese hier:

http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-GTX750TI-Grafikkarte-Speicher/dp/B00ICUGOP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450385465&sr=8-1&keywords=geforce+gtx750+ti

Seinerzeit war mir auch wichtig, dass die Karte 2xDVI, 1XHDMI und 1XVGA hatte (brauchte letztes Jahr noch VGA zusätzlich zu HDMI und DVI).

Die Alternativen von Alpha13 sind natürlich auch ne Überlegung wert (passiv gekühlt).

Vielleicht kannst du sie ja noch umtauschen.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition schnaffke „Das ist ja doof mit der Lautstärke. Ich habe diese hier: ...“
Optionen

Alternativ könnte man auch einen Scythe Musashi mit zwei 120er Lüftern montieren lassen. BeQuiet SilentWings sind sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen