Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ATI Catalyst Install-Manager nicht zu finden

Murmelhund1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

habe gestern eine neue Grafikkarte mit AMD Catalyst Controllcenter etc installiert.

Möchte aber bis auf den Treiber die anderen Anwendungen deinstalieren.

In der Sxstgemsteuerung ist aber kein ATI/AMD Programm zu finden. Wie kann ich dei Deinstallation vornehmen?

Danke für Hilfe.

Murmelhund 1

bei Antwort benachrichtigen
PTR Murmelhund1 „ATI Catalyst Install-Manager nicht zu finden“
Optionen

Wenn Du die Komplettinstallation vorgenommen hast, so sollte schon unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen- ein Eintrag CCC zu finden sein.

Wenn Du nur die Treiber installieren willst, mußt nach dem Start des Installationsprogrammes "Benutzerdefiniert" auswählen. Erst dann kannst Du auswählen was installiert werden soll und was nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Murmelhund1 PTR „Wenn Du die Komplettinstallation vorgenommen hast, so sollte schon ...“
Optionen

Guten morgen PTR,

ich habe die kompl.Inst. vorgenommen. Es ist ja das Problem, Kein Eintrag zu finden.

Unter dem Installations-Datum steht ein Eintrag: Raptr-ohne Herausgeber, ohne Größe nur das Datum.

Muß ich evtl. nochmals von der DVD das Programm installieren und dann die nicht gewünschten Programmteile nicht mit installieren (also nur den Treiber) und dann über das Update den aktuellsten Treiber nachinstallieren ?

Ich bin nicht sehr versiert in den Dingen, Danke für Hilfe im Voraus.

M.f.G. Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen
PTR Murmelhund1 „Guten morgen PTR, ich habe die kompl.Inst. vorgenommen. Es ist ja ...“
Optionen

Na da gehen wir die Sache mal an.

Zunächst - was für eine ATI/AMD Karte hast Du eigentlich und welches Bord und was für ein Betriebssystem ?

Die Treiber der beigelegten CD würde ich aber nicht nehmen. Wenn dann schon die aktuellsten von hier AMD/ATI Grafiktreiber

Aus den Dropdown-Menüs die Hardware aussuchen und den entsprechenden Treiber downloaden.

bei Antwort benachrichtigen
Murmelhund1 PTR „Na da gehen wir die Sache mal an. Zunächst - was für eine ...“
Optionen

Guten Tag PTR,

Asus P5Q, Windows 7 Home-Premium/32, Grafikkarte von XFX (73-CDATI020-000-Z.

Den Treiber habe ich nach der Installation mit der CD über das Netz auf den aktuellen Stand gebracht.

Ich möchte aber nurn gerade, wie bereits geschrieben, das Catalyst Controllcenter  und AMD Gaming Evolved deinstallieren. (ich hatte hier bei der Intallation nicht aufgepasst.)

Finde aber kein Programm in Systemst./Programme u. Funktionen verzeichnet.

M.f.G. Murmelhund 1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Murmelhund1 „Guten Tag PTR, Asus P5Q, Windows 7 Home-Premium/32, Grafikkarte ...“
Optionen

Moin

Für den Catalyst und die Tools dazu gibt es das hier:

http://support.amd.com/de-de/download/catalyst-uninstall-utility

Wenn Du dann neu installierst, wählst Du bei der benutzerdefinierten Installation halt nur noch den Treiber aus.

bei Antwort benachrichtigen
Murmelhund1 gelöscht_189916 „Moin Für den Catalyst und die Tools dazu gibt es das ...“
Optionen

guten morgen zusammen,

Dank an alle Helfenden.

Nach Neuinstallation waren dann plötzlich alle erforderlichen Angaben in der Systemsteuerung zu finden.

Problem für mich gelöst.

PS. das uninstall-utility konnte bei mir über den Link nicht heruntergeladen werden.

bei Antwort benachrichtigen