Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Landkartendarstellung mit win8.1 und ati Radeon- openGL

paco66 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Winxp konnte ich bisher problemlos TOP 25 Karten öffnen. Seit win8.1 oder auch win7 meldet mein PC (8.1) und das Notebook (win7) beim Start der CD einen fatal error...required openGL functionality is not available. Ich habe die neuesten Grafiktreiber installiert.

Nachdem ich auf dem alten Notebook zurück auf xp bin, lief die Kartendarstellung wie zuvor auch. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 paco66 „Landkartendarstellung mit win8.1 und ati Radeon- openGL“
Optionen
required openGL functionality is not available

Naja hier steht ja das Problem.
Erstens muss die GaKa OpenGL unterstützen und dann muss auch der richtige Treiber installiert sein.

Ob die Karte das kann und ob der richtige Treiber installiert ist, musst du daher überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen