Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welchen DVI - HDMI-Adapter Brawuche ich ???

peters-wg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir für meinen Zweitrechner nun eine Gefroce gtx 460 mit 768 MB Ram geholt.

Nun will ich mir noch einen DVI zu HDMI-Adapter zulegen.

Weiß nun aber nicht welchen ich brauche.

Entweder 24+1 oder 24+ 5.

Also den http://www.ebay.de/itm/HDMI-auf-DVI-Adapter-HDMI-zu-DVI-Adapter-vergoldet-FULL-HD-1080P-HD-TV-24-5-/330640517293?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item4cfbb5e8ad oder den hier http://www.ebay.de/itm/Adapter-DVI-D-Buchse-24-1-auf-HDMI-Stecker-19-pin-/170616032228?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item27b9820be4


vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman peters-wg „Welchen DVI - HDMI-Adapter Brawuche ich ???“
Optionen

Hallo

Die Karte hat doch HDMI, ansonsten kannst du den von dir verlinkten Stecker benutzen, ist OK.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 peters-wg „Welchen DVI - HDMI-Adapter Brawuche ich ???“
Optionen

Mit dem Adapter aus dem ersten link machst du aus einem DVI Anschluss einen HDMI Anschluss (DVI-Stecker auf HDMI Buchse). Dort kannst du dann ein HDMI Kabel anschließen.

Der zweite Adapter macht aus einem HDMI Anschluss einen DVI Anschluss. (DVI-Buchse auf HDMI-Stecker ) Damit kannst du dann ein DVI-Kabel an einem HDMI Anschluss betreiben.  Beide Varianten übertragen kein Audiosignal.

Welchen Adapter du nun benötigst hängt ganz davon ab was du vor hast.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen