Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Suche Grafikkarte !!

RomanausWien / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !!
Bin gerade am Bauteile suchen für eine neuen Tower und brauche deswegen von Euch Informationen für eine Grafikkarte.
Hier mal die Teile was ich verbauen werde : 

TOWER THERMALTAKE Chaser MK-I LCS
MAINBOARD ASUS Sabertooth 990FX R2.0
PROZESSOR AMD FX-4170, Quad Core, 4x4,20GHz
ARBEITSSPEICHER CORSAIR 16GB-Kit Corsair Dominator Platinum PC3-15000U CL9-10-9-27
SSD CORSAIR Force GT 120GB, Sata 6GB/s
LAUFWERK PIONEER BDR-208 DBK
CARDREADER REVOLTEC Procyon 1.5 30in1 CardReader/Writer retail,int.3,5"
NETZTEIL Corsair AX760i

Mir ist es eigentlich egal welche Grafikkarte Ihr mir vorschlagt sie sollte nicht mehr als 250€ - 300€ kosten da ich gerne davon 2 einbauen möchte und sollte Windows8 ready sein  !!
Freue Mich schon auf eure Vorstellungen !!
Gruß aus Wien 
Roman
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot RomanausWien „Suche Grafikkarte !!“
Optionen

Ich gehe anhand Deiner Beschreibung mal davon aus, dass das ein Spiele-PC wird, oder? Für alle sonstigen Anwendungen braucht man keine Grafikkarte in dieser Preisklasse.

Vom Einsatz von 2 Grafikkarten im SLI-Verbund halte ich persönlich nichts, da das seit Jahren bekannte "Mikroruckler-Problem" nach wie vor ungelöst ist. Außerdem hast Du damit doppelten Stromverbrauch, Lautstärke und Abwärme und Kosten - aber nicht die doppelte Leistung. Je nach Spiel beträgt der Vorsprung 10 - 50%, einige Spiele profitieren auch gar nicht davon.

Lieber nur eine Grafikkarte, aber die dann High-End. (nVidia GTX680 oder AMD HD7970 GHz Edition)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Xdata RomanausWien „Suche Grafikkarte !!“
Optionen

Also, für vieles reicht wohl schon die HD 7770 oder eine Gtx 660.

Ansonsten

Bei dem schönen Motherboard würde ich  die beste Karte,  mit nur einer Engine ,  nehmen
die im  genannten Preisbereich möglich ist.
Aus dem von InvisibleBot genannten Grund.

Warte mal Ob moch Antworten von den Spiele(r) Usern kommen die sich
mit Grafikkarten richtig auskennen.

bei Antwort benachrichtigen
tkrde RomanausWien „Suche Grafikkarte !!“
Optionen

Hallo Roman,

wie meine Vorredner schon schrieben gehe ich mal davon aus du willst einen Rechner zum Zocken. Wie schon beschrieben würde ich da zur GTX680 raten. (wenn das Budget reicht auch die GTX690) 2 Karten machen nicht viel Sinn. Du könntest höchstens überlegen eine starke Karten und ein Mittelklasse Karte zu kombinieren. Die schwächere Karte als reine PhysX Karte.
Was ich bei deiner Zusammenstellung nicht verstehe ist die CPU. Wenn bei einem Rechner richtig was voran gehen soll, lässt man besser die Finger von AMD. Die nimmt man nur wenn man sparen muss.
Ein Intel Core i5 3570K oder noch besser Intel Core i7 3770K mit passendem Board z.B. SABERTOOTH Z77 nimmt man da.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese RomanausWien „Suche Grafikkarte !!“
Optionen

AMD 7870 ~ 200 Flocken.

bei Antwort benachrichtigen
RomanausWien Nachtrag zu: „Suche Grafikkarte !!“
Optionen

Hallo Leute!!
Herzlichen Danke an die schnellen Antworten!!
Also, ich habe Mir das überlegt und werde statt dem FX-4170 Quard Core; 4,2 GHz einen FX-8350 8-Core; 4,00GHz einzusetzen, sind zwar knappe 70 €uro Mehrkosten, aber die werden sich auszahlen.

zu Invisible Bot:
Naja eigentlich nicht , da ich auch mit Autocad arbeiten möchte.
Mit der Abwärme werde ich keine Problem bekommen, da die Grafikkarte, der CPU und der Ram eine Wasserkühlung verpasst bekommen !!

zu tkrde:
Nee ich bleibe bei AMD weil es auch um den Preis geht , denn ein ähnlicher Intel würde mehr als das Doppelte kosten.

Hoffe auf weitere Vorschläge !!

Gruß aus Wien 
Roman


bei Antwort benachrichtigen
Edi007 RomanausWien „Hallo Leute!! Herzlichen Danke an die schnellen Antworten!! ...“
Optionen
http://geizhals.at/eu/751171 mal zwei (wennst unbedingt willst). Wenn eine dann ne 7970. Die zwei windforce die drauf sind kannst sogar in ebay reinhauen. Denke da kriegst noch mindestens 40 euros für.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn RomanausWien „Hallo Leute!! Herzlichen Danke an die schnellen Antworten!! ...“
Optionen

Unterstützt den AutoCAD zwei Grafikkarten?

Halte dich lieber an die Empfehlungen von Autodesk:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/syscert?siteID=123112&id=18844534&results=1&stype=system&product_group=3&release=2013&os=8192&manuf=all&opt=0

--> Lieber eine Karte, dafür aber eine zertifizierte (nVidia --> Quadro oder AMD --> FirePRO)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RomanausWien „Hallo Leute!! Herzlichen Danke an die schnellen Antworten!! ...“
Optionen

Bei AutoCAD nimmt man definitiv keine Zocker Grafikkarte(n)!!!

http://www.tomshardware.de/firepro-gcn-workstation-grafikkarte,testberichte-241074-14.html

http://geizhals.at/de/820805

nimmt man da und zwar definitiv!

Absolut jede Zocker Grafikkarte ist bei AutoCAD sowas von lahmer als zum Bleistift die FirePro W5000, selbst wenn du da 2 einbaust!!!


bei Antwort benachrichtigen
RomanausWien Nachtrag zu: „Suche Grafikkarte !!“
Optionen

Hallo Leute!!

Das mit dem Autocad hat sich erledigt !!

Der Entschluß steht fest, es soll ein Zockermaschine sein, mit der man auch Officearbeiten durchführen und Blurays anschauen kann.
Ein Freund meinte die Grafikkarte ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 ist mit 288,70€ keine schlechte Karte!!
Was meint Ihr dazu ??
Oder habt ihr noch andere Vorschläge an Grafikkarten ??
Freue Mich schon auf weiteren Vorschläge !!
Gruß aus Wien
Roman

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RomanausWien „Hallo Leute!! Das mit dem Autocad hat sich erledigt !! Der ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RomanausWien Nachtrag zu: „Suche Grafikkarte !!“
Optionen

Hallo Leute!!
Nach einigen Tagen von Testbericht vergleichen und Preisen vergleichen steht der Entschluß fest .

Als Grafikkarte habe ich Mich für die :

XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation 

mit einem Preis von 257,83€ entschieden.

Habt einen herzlichen Dank für eure Hilfe bei der Suche.

Gruß aus Wien
Roman

bei Antwort benachrichtigen