Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

PC piept bein Einschalten

Migas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nun brauche ich doch mal schnelle Hilfe: Beim Einschalten piept der PC; 1 x lanG, 3 x kurz. Mainboard ASUS P7H55, GraKa NVIDIA Geforce GTX 460, AMI-Bios.

Was kann ich tun?

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Migas „PC piept bein Einschalten“
Optionen

AMI-Bios: 1x lang, 3x kurz =  Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

 

hth

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Migas Gerd6 „AMI-Bios: 1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC ...“
Optionen

Hallo Gerd

die GraKa war im Eimer, eine neue (RADEON R7 250) eingebaut, nun alles O.K.

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Migas „Hallo Gerd die GraKa war im Eimer, eine neue RADEON R7 250 ...“
Optionen

Na, paßt doch. Schön, daß Du dem so schnell abhelfen konntest.

Gruß Gerd

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Migas „PC piept bein Einschalten“
Optionen

Sieh mal hier:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Gerd6 dir in ähnlicher Weise bereits geantwortet hat.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „PC piept bein Einschalten“
Optionen

Grafikkarte tauschen und gucken!

U.U. ist da auch das NT hin.

 

bei Antwort benachrichtigen
Migas Alpha13 „Grafikkarte tauschen und gucken! U.U. ist da auch das NT hin.“
Optionen

Du hast recht,

die GraKa war im Eimer, eine neue (RADEON R7 250) eingebaut, nun alles O.K.

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen