Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

NVIDIA- Patches

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit werden für alle Betriebssysteme Updates angeboten, wenn eine NVIDIA- Grafikkarte vorhanden ist.
Wird dieses update nich abgewählt, gibt es Ärger
Bei Vista, Win7  und Win8 geht das eigentlich immer glimpflich ab - bei XP hingegen startet nach dem Update der PC mit 4Bit Auflösung.
Großes Hilfegeschrei ist die Folge.
Sagt mal - was denkt sich M$ eigentlich dabei - was ist der Grund, über einen so langen Zeitraum ein derart zerstörerisches (und wohl auch ansonsten sicherheitstechnisch vollkommen wirkungsloses) Update mitzuliefern?
Ich kann mir das nicht erklären. Ihr etwa?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „NVIDIA- Patches“
Optionen

Und warum nimmst Du dieses Update?

Das ist doch optional.

Willst Du eine neue Treiberversion haben, dann holt man sie beim Hersteller.

Nun bin ich doch etwas überrascht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „Und warum nimmst Du dieses Update? Das ist doch optional. ...“
Optionen
Und warum nimmst Du dieses Update?
Ich nehme es nicht - ich blende es aus.
Aber eine Reihe von Usern aus meinem Dunstkreis eben nicht.
Und ich hab dann den Ärger.
Aber nicht das war meine Frage . - meine Frage lautete konkret
Sagt mal - was denkt sich M$ eigentlich dabei - was ist der Grund, über einen so langen Zeitraum ein derart zerstörerisches (und wohl auch ansonsten sicherheitstechnisch vollkommen wirkungsloses) Update mitzuliefern?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 jueki „NVIDIA- Patches“
Optionen

Der Treiber ist wohl dem Umstand geschuldet, dass viele Nutzer den Rechner einfach nur für Büroanwendungen benutzen, sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen und sich den passenden Geforce-Treiber einfach über das Windows-Update laden. Der läuft zwar stabil, aber mit stark angezogener Handbremse...

Eine Google-Suche nach diesem Problem hat gezeigt, dass du damit nicht alleine bist, ein Tipp, den ich fand, war, auf den MS-Treiber zu pfeifen und stattdessen einen aktuellen Nvidia-Treiber vom Hersteller zu nehmen.

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/19554/
http://www.nvidia.de/object/winxp-310.70-whql-driver-de.html

Welche Version wird eigentlich beim MS-Update angeboten?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver321 „Der Treiber ist wohl dem Umstand geschuldet, dass viele ...“
Optionen
auf den MS-Treiber zu pfeifen und stattdessen einen aktuellen Nvidia-Treiber vom Hersteller zu nehmen.
Mache ich grundsätzlich. Und meine Treiber sind installiert - ebenso wie die der anderen.
Trotzdem wird dieser Treiber als Sicherheitsupdate angeboten.
Welche Version wird eigentlich beim MS-Update angeboten?
Weiß ich nicht, mal schauen, ob ich das noch rausbekomme.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver321 „Der Treiber ist wohl dem Umstand geschuldet, dass viele ...“
Optionen
Welche Version wird eigentlich beim MS-Update angeboten?
Diese:
http://www.nvidia.de/object/winxp-310.70-whql-driver-de.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Diese:http://www.nvidia.de/object/winxp-310.70-whql-driver- ...“
Optionen

Was macht er denn, wenn Du den Treiber runter lädst  und selbst installierst?

Ich habe mit dem Treiber-Update direkt von MS auch schon mal ein Chaos erlebt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „Was macht er denn, wenn Du den Treiber runter lädst und ...“
Optionen
Was macht er denn, wenn Du den Treiber runter lädst  und selbst installierst?
Habe ich noch nicht erprobt.
Wie aber schon gesagt - Vista, Win7 und 8 kommen damit (meistens) klar - XP hingegen nie.
XP startet dann mit 4Bit Auflösung. Was bei den Betroffenen meist heftige Panikanfälle verursacht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen