Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Kein bild beim Windowsstart !!!

peters-wg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe momentan das Problem das ich kein Bild nach einer Neuinstallation des Betriebssystems habe.

Nach dem ich den Bildschirmtreiber installiert habe von Ati für die Radeon 6950, kommt kein Bild auf dem neu aufgesetzten System das auf meiner SSD-Festplatte liegt.

Nach dem ich den Treiber deinstalliere im abgesicherten Modus, bekomme ich wieder ein Bild. Dies aber auch nur mit dem Standardtreiber von Windows.


Woran kann dies liegen ???


Treiberversion ist 13.1 Final

Prozessor Amd Phenom II 965 BE
Ram Corsair Dominator 1600 Mhz CL 9
Mainboard Asus M4A89 TD Pro USB3
Grafikkarte XFX Radeon 6950
Festplatten 3 mal WD 500 Gb und die OCZ Vertex 4 (Systemplatte)
Betriebssystem Windows 7 Ultimate


Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Kein bild beim Windowsstart !!!“
Optionen

Hab das Problem gelöst.

Es lag daran das das HDMI-Kabel Angeschlossen war und somit das Bild nur auf dem Fernseher angezeigt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 peters-wg „Kein bild beim Windowsstart !!!“
Optionen

Hi

Dann versuche es einmal mit dem Treiber direkt von XFX, allerdings wollen die für den Supportbereich eine Registrierung:

http://xfxforce.com/de/Help/Support.aspx

Da dort aber der 12.10 als letztes angeboten wird, kannst Du es mit mal diesem versuchen:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Hardware-255517/Downloads/Catalyst-1210-WHQL-im-Download-1031642/

Chipsatztreiber usw. hast Du ja sicher installiert.

Edit: Habe gerade Deine Antwort gesehen, damit hat sich das erledigt;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peters-wg „Kein bild beim Windowsstart !!!“
Optionen

Hast du denn im BIOS eingestellt, dass die Grafikkarte und nicht der auf dem Board installiert Chip initialisiert werden soll?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg winnigorny1 „Hast du denn im BIOS eingestellt, dass die Grafikkarte und ...“
Optionen

Das Board hat keine zusätzliche Grafikeinheit.

Außerdem hat es asich schon erledigt.

THX

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peters-wg „Das Board hat keine zusätzliche Grafikeinheit. Außerdem ...“
Optionen
Außerdem hat es asich schon erledigt.

Tja, danke für den Hinweis. - Und Dank an Fakiauso. Da stehe ich wenigstens nicht als einziger Depp hier, der vor der Antwort nicht alles gelesen hat! Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer peters-wg „Das Board hat keine zusätzliche Grafikeinheit. Außerdem ...“
Optionen
Das Board hat keine zusätzliche Grafikeinheit.
Dem stimme ich zu, denn ich habe zufällig das gleiche Mainboard. Allerdings hat mein LG Monitor keinen HDMI-Anschlus.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen