Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte für älteren (Dual Core E8400) PC

fritschi2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche der folgenden Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen
ATI HD7770
ATI HD7790
NVIDIA GTX 650
NVIDIA GTX 650 TI

Ein moderater Stromverbrauch ist wichtig, eine geringe Lautstärke nicht ganz so wichtig und die Leistung soll auch passen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Grafikkarte für älteren (Dual Core E8400) PC“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Grafikkarte für älteren (Dual Core E8400) PC“
Optionen

Zocken willst du schon mit der Kiste und was genau?

Wenn nicht ist da ne Gamer Grafikkarte natürlich sinnfrei!

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Zocken willst du schon mit der Kiste und was genau Wenn ...“
Optionen

Der Pc gehört meinem Kid,

Zocken ja (Sleeping Dogs, TombRaider, Skyrim, ....) - also moderne Titel die aufgrund der geringen Monitorauflösung 1280x1024 auch mit der derzeit verbauten 9600GT noch spielbar sind. Ich möchte nur eine kleine Freude machen und die Grafikleistung verbessern.

Das Netzteil ist ein 350W Enermax und daher bin ich etwas eingeshränkt was Aufrüstung betrifft und es soll sich auch im Rahmen halten.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB fritschi2 „Der Pc gehört meinem Kid, Zocken ja Sleeping Dogs, ...“
Optionen
Das Netzteil ist ein 350W Enermax und daher bin ich etwas eingeshränkt was Aufrüstung betrifft und es soll sich auch im Rahmen halten.

Mit 350 W NT kanns aber schon eng werden, vorallem braucht es ab der 7770 einen 6-poligen Stecker zur Stromversorgung der Karte, die 7750 wird über den Steckplatz versorgt und hat keinen extra Stromanschluss.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Der Pc gehört meinem Kid, Zocken ja Sleeping Dogs, ...“
Optionen

Da nimmt man definitiv ne HD 7750.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Da nimmt man definitiv ne HD 7750.“
Optionen

Laut der Vergleichsliste von oben müsste der Stromverbrauch der alten 9600GT max. bei ca. 100W liegen. Da braucht die GTX650 bzw. die HD7750 deutlich weniger, die HD7770 etwas weniger und die GTX650 TI etwas mehr. Das dürfte für das Netzteil kein Problem sein.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Laut der Vergleichsliste von oben müsste der Stromverbrauch ...“
Optionen

Am besten gefällt mir vom P/L Verhältnis diese KArte

http://geizhals.at/xfx-radeon-hd-7770-ghz-edition-fx-777a-zdf4-a737010.html


Bin halt nur etwas skeptisch da ich mit zwei HD7770 vor 3 Monaten eingefahren bin. Beide waren defekt angekommen. 1x MSI und 1x Sapphire Vapor-X. Die MSI stürzte ohne übertakten immer ab - erst nach massiver Untertaktung lief sie. Die Vapor-X gab gar kein Bild von sich. Sowas hatte ich bei Nvidia noch nie. Zumal geht ja immer noch das Gerücht um das die AMD-ATI KArten immer noch mehr Treiberprobleme verursachen als die Nvidia-Modelle.

Da der PC über Windows8-Pro verfügt ist das natürlich schon wichtig. Nichts nervt mehr als eine nicht funktionierende Karte.

bei Antwort benachrichtigen