Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Falsche Grafikkarte

Arowana1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab mir per eBay eine Radeon HD7750 Karte gekauft, diese wird allerdings als HD7770 erkannt. Von den Werten her ist es eine 7750 (und sie hat auch keinen zusätzlichen Stromanschluss, den eine 7770er haben würde). Treiber ist der neuste drauf. GPU-Z sagt zum Namen: "Dieser Name wird im Grafiktreiber festgelegt und kann verändert werden. Daher ist das keine sichere Möglichkeit der Identifizierung."


Betriebssystem ist Win 7 64-bit

Von daher - woran liegts, dass der falsche Name angezeigt wird?

*edit - ich wollte einen anderen Titel - aber der lässt sich wohl nicht mehr ändern.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Arowana1 „Falsche Grafikkarte“
Optionen

Hi,

bei mir wird ebenfalls nur der Name der Grafiktreiber-"Versions-Familie" angezeigt,
der aber abweicht von dem "Hardware-GraKa-Modell"

(ich nehme an, dass der Hersteller in der xx.INF einen entsprechenden Namen im Installationsabschnitt [in dem mitunter mehrere GraKa-Modellnamen stehen] angibt, und dieser dann angezeigt wird Unentschlossen )

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Arowana1 „Falsche Grafikkarte“
Optionen

Angezeigt wird 7700 Series, es ist also eine Karte aus der 7700 Reihe. Mehr sagt der Name erst mal nicht aus, es kann also eine 50, 70 oder 90 sein. Und laut den Daten ist es die 50er.

Wo genau steht denn das es eine 7770 wäre?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Arowana1 Nachtrag zu: „Falsche Grafikkarte“
Optionen

DAU-Fehler!

Das is mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich seh erst jetzt wo ihr es erwähnt, dass ja nur 7700 steht nicht 7770 und das natürlich für die Serie steht. Asche über mein Haupt, dass gibts doch gar nicht - ich war felsenfest davon überzeugt, dass es da was hat...

Danke an xaver4 und chrissv2.

Hat sich somit erledigt.

bei Antwort benachrichtigen