Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ersatz für 8600GTS gesucht

ALLES_BANANE / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey zusammen,

meine 8600GTS ist im Eimer und nun suche ich Ersatz. Der Rest des PCs funktioniert nocoh einwandfrei. Wäre schade drum.

Ich bin nicht bereit viel Geld auszugeben, da der PC auch nur für Internet und Officeanwendungen genutzt wird. Bisschen Foto- und seltenst mal ein bisschen Videobearbeitung.

Habe so maximal 50€ angepeilt.

In einschlägigen Internetshops finde man dann so Modelle wie

Nvidia: GT610, GT620, GT630
AMD/ATI: 6450, 6570

Der PC werkelt mit nem Intel-Prozessor. Früher meine ich war das immer so, dass man Intel besser mit Nvidia kombiniert hat. Ist das noch so?

Was könnt ihr empfehlen?

Danke euch. Nach ein paar Jahren (oder schon Monaten) hat man ja schon wieder völlig den Überblick im Grafikkartenmarkt verloren...

Gruß
alles_banane

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ALLES_BANANE „Ersatz für 8600GTS gesucht“
Optionen
http://geizhals.at/de/gainward_geforce_gt_610_silentfx_2654_a782326.html

oder

http://geizhals.at/de/xfx_radeon_hd_6450_passiv_hd-645x-znh2_a633340.html

nimmt man da, mehr ist Geld aus dem Fenster werfen und es ist fast Schnuppe welche du nimmst.

Die HD 6450 zieht weniger Strom...


bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE Alpha13 „http://geizhals.at/de/gainward_geforce_gt_610_silentfx_2654_ ...“
Optionen

Hi,

besten Dank für die schnelle Antwort. Hab mich nun für die XFX 6450 entschieden und schon bestellt. Werde dann hoffentlich Mitte der Woche wissen ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. ;-)

Gruß
alles_banane

bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE Nachtrag zu: „Hi, besten Dank für die schnelle Antwort. Hab mich nun für ...“
Optionen

Nach einigen Tagen Betrieb kann ich nichts negatives feststellen. :-)

bei Antwort benachrichtigen