Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

XP, Treiber für Grafikkarte falsch konfiguriert

hac004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickelaner,
 
(Wieder mal beim Nachbarn...) Er hat einen neuen Monitor und wollte die zugehörige
Grafikkarte 512 MB HD 3450  installiert haben. Bei meiner Konfiguration des installiertenTreibers  (3D-Club...) ist mir ein schwerwiegender Fehler unterlaufen.
Nach dem Neustart ist die Schrift so klein, dass nichts mehr zu lesen / erkennen ist.
Habe es mal im abgesicherten Modus versucht,  aber auch das Gleiche.
Wie komme ich nun an diese Einstellung ?

In der grössten Not könnte ich ein (altes) Image starten, aber zwischenzeitlich sind sehr viele Änderungen durchgeführt worden und es macht einen riesen Aufwand, die fehlenden, neuen Programme wieder zu installieren.

Hoffe auf ein Wunder durch die Experten auf einen erfolgreichen Rat!

Gruss hac004.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „XP, Treiber für Grafikkarte falsch konfiguriert“
Optionen

Mainboard und ist das ne AGP oder PCIe Karte?

http://www.playtool.com/pages/safemode/safemode.html

Im VGA Modus muß das da übrigens immer laufen, sonst liegen da wirkliche Probs vor...

Und im VGA Modus deinstalliert man da den Ati Grafiktreiber über Systemsteuerung => Software.

Die Mainboard = Chipsatztreiber sind da schon installiert?







bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „Mainboard und ist das ne AGP oder PCIe...“
Optionen

Hallo Alpha13,

habe deinen Tipp gleich mal bei mir (auch XP, aber andere Grafikkarte) getestet. Wenn es beim Nachbarn auch so klappt, ist das Problem gelöst. Es ist genau das, an was ich dachte.

Werde Morgen, oder Montag mal neu konfigurieren.

Vielen Dank. Melde mich nach der Durchführung mit Ergebnis...

Schönes Wochenende

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, habe deinen Tipp gleich mal bei mir (auch XP,...“
Optionen

Hallo Alpha13,

die Freude war zu früh. Ich komme zwar in den VGA-Modus, aber die Darstellung ist nicht veränderbar.

Habe dann mal versucht die Systemwiederherstellung zu starten, aber auch die bleibt "auf halber Strecke" hängen.

Leider kann ich auch, durch die extrem kleine Schrift keine Einstellung finden.

Werde mal einen anderen Monitor installieren und dann den verdammten Treiber löschen.

Morgen gehts weiter, beten, beten ,beten...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Hallo Alpha13, die Freude war zu früh. Ich komme zwar in den...“
Optionen

Im VGA-Modus ist die Auflösung immer 640×480 und der Ati Grafiktreiber wird definitiv nicht geladen...

=> da stimmt was überhaupt nicht mit Hardware oder Software...

Mainboard und Monitor?

Ein anderer Monitor hilft da nur wenn der neue hin ist.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „Im VGA-Modus ist die Auflösung immer 640 480 und der Ati...“
Optionen
Ein anderer Monitor hilft da nur wenn der neue hin ist.

Wie soll ich das denn verstehen ?
Ein altes "Röhrengerät"  müsste doch einen zugehörigen Treiber von Windows finden ?

Werde es trotzdem versuchen.

hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Ein altes "Röhrengerät" müsste doch einen zugehörigen...“
Optionen

Die Röhre dürfte da garnix anzeigen, außer der neue Monitor ist nicht OK oder total falsch eingestellt...

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „Die Röhre dürfte da garnix anzeigen, außer der neue...“
Optionen

Endlich hat es mit einem alten True Image geklappt und wir müssen "nur noch" den Rest neu installieren..

Werde aber

1. ihm ein aktuelles Image machen und
2. höllisch bei der Neukonfiguration der Grafikkarte aufpassen...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen