Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wie komme ich ins CCC

Rasputino / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo

Habe die kostenlose Version von "threecubes Fotoshow HD" installiert.
Funktioniert auch einwandfrei, nur das Video erstellen nicht. Der Hersteller sagt folgendes:
Es scheinen 2 Grafikkarten zu sein. Bitte weise in der ATI-Systemsteuerung der größeren Grafikkarte unser Programm zu. Dann sollte das Videoerstellen möglich sein. >Desktop rechte Maustaste (umschaltbare Grafikkarte) bzw. im CCC.
Meine PC-Daten:  Windows 7 Prof.- 64 bit SP1
                                Grafikkarte:  ATI Radeon HD 5700 Series Speichertakt:300MHz
                             
Motherboard: AMD GA-890GPA-UD3H
                                                       Chipsatz-890GX
                                            CPU: AMD Phenom II x4 965
    
                                       RAM: 8 GB DDR3
So richtig werde ich daraus nicht schlau. Könnt Ihr mir helfen?
Danke im voraus. Charly
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Rasputino „Wie komme ich ins CCC“
Optionen

Hi Charly,

Ich kenn das Tool zwar nicht, aber ich vermute das meckert, weil du noch die Onboard-Grafikkarte aktiv hast. Um die onboard Grafikkarte zu deaktivieren, musst du ins Bios, Falls du dich damit auskennst - Okay, ansonst bitte nur das Verstellen/Ändern was dir empfohlen wird!

Nachdem du den PC eingeschaltet hast (sollte vorher normal runtergefahren sein), mehrmals die Entf-Taste drücken, jetzt sollte sich das Bios geöffnet haben. Der Menüpunkt MB Intelligent Tweaker(M.I.T.) sollte bereits markiert sein, ansonsten mit den Pfeiltasten Punkt auswählen, und Enter drücken, IGX Configuration - Enter drücken, im nächsten Optionmenü stellst du die 1. Option (Internal Graphics Mode) auf Disabled (Enter drücken, Disabled mit den Pfeiltasten einstellen und wieder Enter drücken.
Jetzt noch 2x die ESC-Taste drücken und im Hauptmenü die Einstellungen mit der F10-Taste speichern und mit Enter bestätigen. Rechner bootet jetzt von selber.

Jetzt solltest du keine 2. Grafikkarte angezeigt bekommen.


Falls das System jetzt spinnen sollte und/oder dein Monitor nicht angehen sollte, mach einen Bios-Reset/CMOS-Clear:

Damit werden alle Einstellungen im Bios auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Rasputino wapjoe „Hi Charly, Ich kenn das Tool zwar nicht, aber ich vermute das...“
Optionen

Grüße wapjoe

Danke für die schnelle Antwort. Dein Tip war perfekt. Konnte die interne Grafikkarte ausschalten.
Toll wie man sich auf Euch verlassen kann. Danke nochmal an alle!!!

Bis zum nächsten mal.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Rasputino „Wie komme ich ins CCC“
Optionen

Hallo Rasputino,

mit CCC ist wohl das hier gemeint:

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

bei Antwort benachrichtigen
Rasputino aldebuedel „Hallo Rasputino, mit CCC ist wohl das hier gemeint:...“
Optionen

Hallo aldebuedel

Genau das meine ich.

bei Antwort benachrichtigen