Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Suche Grafikkarte...

janni013 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...Hallo,

ich suche für meine Nachbarin eine Grafikkarte die nach Möglichkeit nicht mehr als 120-130 Euro kosten sollte. Das Wichtigste ist, das die Karte einen VGA-Anschluss hat, da der Monitor nur diesen Eingang hat. Sie sollte für mehrere Browserspiele wie Farmerama, Frohe Ernte, City-ville und und ... sowie gelegentliches Fernsehen über Pc und Filme abspielen (kein Blue-ray) reichen.
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der ATI- radeon HD 5770 gemacht, aber leider habe ich diese Karte nicht mit einen VGA-Anschluss gefunden sonst würde ich diese gerne bei ihr einsetzen.
Wer hat einen Tip für mich bzw. meiner Nachbarin?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge.

MfG janni

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 janni013 „Suche Grafikkarte...“
Optionen

http://geizhals.at/de/505420

reicht da mehr als dicke und ne HD 5770 (oder vergleichbar) ist da absoluter Overkill.

Welches Mainboard hat Sie?

Nicht das Sie noch ne Kiste mit AGP Slot hat...

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 janni013 „Suche Grafikkarte...“
Optionen

Bisher ist mir noch keine Karte begegnet die VGA nicht per DVI-VGA Adapter ermöglichte. Meistens wird dieser Adapter gleich mitgeliefert.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 chrissv2 „Bisher ist mir noch keine Karte begegnet die VGA nicht per DVI-VGA Adapter...“
Optionen

Genau so ist es, Chrissv2!

Bislang liegen diese Adapter immer bei!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander janni013 „Suche Grafikkarte...“
Optionen
Sie sollte für mehrere Browserspiele wie Farmerama, Frohe Ernte, City-ville und und ... sowie gelegentliches Fernsehen über Pc und Filme abspielen (kein Blue-ray) reichen.
Dafür sollte keine Graka in dieser Preisklasse erforderlich sein! Normalerweise müsste dafür sogar OnBoard-Grafik reichen. Das Geld ist im Zweifelsfall besser in einen ordentlichen Bildschirm investiert. Mit digitalem Eingang...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „ Dafür sollte keine Graka in dieser Preisklasse erforderlich sein!...“
Optionen

Da hast du im Prinzip natürlich Recht!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen