Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Full-HD-Aufloesung Windows 7 64Bit

Martaein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach Neuinstallation einer SSD habe ich die Chance genutzt und bin auf die 64bit-Variante von Windows7 umgestiegen.
Mein Notebook ist ein HP Elitebook 8530w mit ATI Radeon Mobility HD3650 Grafikkarte.
Leider kann ich nach der Neuninstallation als maximale Aufloesung nur noch 1680x1050 Px waehlen.
Zuvor mit Windows7 32Bit konnte ich bis auf Full-HD (1920 × 1080Px) gehen.
Da ich mich an die kleinen Schriften und die Hohe Aufloesung gewoehnt habe, moechte ich nun gerne wieder zurueck zur alten Aufloesung.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Loesen?
Zur Info: Ich habe den neuesten ATI Catalyst Driver (64Bit) installiert.

Vielen Dank

Martaein

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martaein „Full-HD-Aufloesung Windows 7 64Bit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martaein Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId...“
Optionen

Leider war der Tipp nicht erfolgreich.

Habe den Intel-Trieber installiert -> Neustart
Catalyst Deinstalliert -> Neustart
Den neuen Catalyst installiert

Maximale Aufloesung ist weiterhin 1680x1050 (die erkannte Grafikkarte von Catalyst ist nun aber eine ATI Mobility FireGL V5700


Im Rahmen des Umstiegs auf die SSD auch den Arbeitsspeicher erweitert. Sind jetzt 4GB drin.


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martaein „Leider war der Tipp nicht erfolgreich. Habe den Intel-Trieber...“
Optionen

Dann darfst du da schon W7 neu installieren und danach die richtigen Treiber in der richtigen Reihenfolge...

Zuerst muß nach der Installation der Intel Chipsatztreiber drauf!

Übrigens ist die Kiste natürlich ne Profi Workstation mit Profi FireGL V5700 Grafikkarte und keiner Consumer HD 3650, die basiert nur auf Ihr...
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-FireGL-V5700.18782.0.html

Da muß man nen speziellen FireGL Catalyst installieren und der falsche Catalyst hat halt dein System zerdeppert...

Zudem sollte da schon das neueste Bios drauf sein.


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Dann darfst du da schon W7 neu installieren und danach die...“
Optionen
http://www.chip.de/preisvergleich/142515/Datenblatt-Hewlett-Packard-EliteBook-8530w-FU461EA.html

Die Kiste hat AFAIK "nur" ein 1680 x 1050 Display (nativ), das man auch nur so betreibt, wenn man die optimale Qualität will!

Ein richtig installierter Treiber weiß das und bietet auch keine höhere Auflösungen an...

Extern ist ne andere Geschichte!

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

sagt dir welche native Auflösung, daß in deiner Kiste verbaute Display hat.

Ich würde darauf wetten, daß es 1680 x 1050 ist!
bei Antwort benachrichtigen