Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wiedergabe von REC.TS des Satellitenreceivers

Jonatan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Satelliten Receiver SL 80 / 2000 CI
Die Aufnahmen meines Satellitenreceivers Sl80 / 2100 CI werden sowohl auf der internen Festplatte als auch in einem externen Speicher (über USB) in Ordnern gespeichert, in denen der wesentliche Inhalt in einer Datei REC.TS liegt. Diese Datei ist wie im Manual beschrieben mit dem VCL Mediaplayer abspielbar. Das funktioniert jedoch nur bis zu einer Dateilänge von 4.2 GB ( entspr. 1:20 h). Bei längeren Aufnahmen werden weitere Dateien REC.01 usw erzeugt. Diese lassen sich im PC nicht wiedergeben, jedenfalls ist mir das noch nicht gelungen.
Da im Manual nur allgemein darauf verwiesen wird, daß die Aufnahmen mit dem VCL-Mediaplayer abgespielt werden können, vermute ich hier einen mir nicht bekannten Trick. Kann mir jemand weiterhelfen?
Desweiteren würde mich interessieren, warum eine Wiedergabe durch den Windows-Mediaplayer abgelehnt wird. Der CODEC ist doch offensichtlich durch den VCL-Mediaplayer auf dem PC.
Danke und Grüße von Jonny

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Jonatan „Wiedergabe von REC.TS des Satellitenreceivers“
Optionen

mit vcl meinst Du sicherlich den VLC.

Du kannst zB darin eine Playlist erstellen (im VLC auf Ansicht/Wiedergabeliste gehen und die einzelnen files reinziehen). Dann sollten die einzelnen Stücke nacheinander abgespielt werden.
Du könntest auch die Stücke mit entspr. progs zusammenfügen. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Daß die gestückelt werden liegt wohl daran, daß dein System in FAT formatiert ist und da ist bei 4GB das Max. pro Datei erreicht.


Nachfrage: als was liegen denn die einzelnen files im TS-ordner?
Evtl. reicht es, wenn man diese in der Endung auf vob oder mpeg umstellt. Das klappt zB auch mit dvr-files
Also xx1.vob, xx2.vob. einfach mal versuchen. Wenn es nicht geht, einfach wieder die Original-Bezeichnung vergeben
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Jonatan „Wiedergabe von REC.TS des Satellitenreceivers“
Optionen
Desweiteren würde mich interessieren, warum eine Wiedergabe durch den Windows-Mediaplayer abgelehnt wird.
Für den WMP brauchst du einen passenden DirectShow-Filter zur Wiedergabe von .ts-Dateien
http://www.afterdawn.com/guides/archive/how_to_play_ts_files.cfm

P.S. der VLC installiert keine Video-Codecs (!) sondern hat die intern schon eingebaut.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jonatan „Wiedergabe von REC.TS des Satellitenreceivers“
Optionen

Du musst die REC,s zusammenführen.

Das mache ich seit Jahren (auch mit HD) mit diesem Programm:

https://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=e0130f88a36409ae351a4a006f0a5025&REMARK=newSession

Das geht damit Ratz Fatz , absolut Fehlerfrei und Synchron und du kannst, wenn du willst, mit HD-Material noch Mini-Bluray,s auf Doublelayer-DVD brennen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Du musst die REC,s zusammenführen. Das mache ich seit Jahren auch mit HD mit...“
Optionen

Und hier die Lösung für Arme: ts-Dateien zusammenfügen geht auch mit dem copy-Befehl von Windows. Um file1.ts und file2.ts zusammenzufügen in einer Datei file3.ts:
copy /b file1.ts + file2.ts file3.ts
wichtig: die Option "/b" bei copy verwenden !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mi~we „Und hier die Lösung für Arme: ts-Dateien zusammenfügen geht auch mit dem...“
Optionen

Nichts dagegen:))

Aber ich schneide halt anschließend die Datei, nehme überflüssige Daten aus dem HD-Stream heraus und bei Gefallen eben eine Bluray...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Nichts dagegen: Aber ich schneide halt anschließend die Datei, nehme...“
Optionen

Hast natürlich auch recht ! Wenn man das Video-Material noch nachbearbeiten will/muß dann braucht man dafür natürlich vernünftige Software.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen