Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Programm Afterburner von MSI

daemon2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern meine neue Grafikkarte installiert und da war das Übertaktungsprogramm Afterburner dabei. Nur, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert, wie ich da übertakten kann. Muss ich da manuell die Werte pushen, oder gibt es da einen Automatikmodus, in dem automatisch übertaktet werden kann? Bitte um eine einfache Anleitung. Hab gestern gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

Danke euch allen!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror daemon2 „Programm Afterburner von MSI“
Optionen

Worüber Du Dir Gedanken machen solltest:
Ist die Karte schon von Haus aus übertaktet ?
Kann die Karte bzw. der Graphikchip und Graphikspeicher ohne schlechtes Gewissen zu haben, übertaktet werden ?
Dir klar ist, dass Übertaktungsaktionen auf die Lebensdauer gehen. Egal wenn Du Dir im halbjährlichen Rythmus eine neue kaufst :-)
Und für was willst Du die Karte übertakten, wegen einem Spiel oder einem Benchmarkprogramm ?
Passen CPU und Graphikkarte was die Schnelligkeit betrifft zusammen, denn ein Teil zu übertakten und die CPU kann die Daten nicht liefern ist auch nicht so der Bringer.

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Conqueror „Worüber Du Dir Gedanken machen solltest: Ist die Karte schon von Haus aus...“
Optionen

Ok, dass das so kompiziert ist, wusste ich nicht. Nein, halbjähricher Gra-ka Wechsel ist nicht geplant. Die Karte lt. Vis.Karte von mir ist von Haus aus schon ein wenig übertaktet, wollte es aber noch ein wenig ausreizen. Das mit der Schnelligkeit von CPU und GPU müsstest du über die Visitenkarte nach prüfen können, da kenn ich mich selbst zu wenig aus. Wollte vor allem wegen meiner Spiele (Anno, Crysis u.ä.) übertakten.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
David29 daemon2 „Ok, dass das so kompiziert ist, wusste ich nicht. Nein, halbjähricher Gra-ka...“
Optionen

Anno Crysis beides CPU lästig...da bringt die Grafikkarte nicht all zu viel. Du musst die Regler leicht nach oben verschieben, je nach dem wie viel die Karte noch hergibt meist sind es 8 bis 10% bringt nicht wirklich was.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
David29 Nachtrag zu: „Anno Crysis beides CPU lästig...da bringt die Grafikkarte nicht all zu viel. Du...“
Optionen

Core 2 Quad 8400 Prozessor den zu übertakten bringt mehr , das richtige Mainboard haste dafür. Die Grafikkarte kann nicht ihr ganz Potenzial nutzen da der CPU limitiert

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we daemon2 „Ok, dass das so kompiziert ist, wusste ich nicht. Nein, halbjähricher Gra-ka...“
Optionen

wenn du auf dem Gebiet "ahnungslos" bist lass die Finger davon !! Mit falschen Einstellungen kannst du dir da deine GraKa schön "zerbrutseln"

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror daemon2 „Ok, dass das so kompiziert ist, wusste ich nicht. Nein, halbjähricher Gra-ka...“
Optionen

Vergiss die ausreizerei, Deine CPU ist nicht schnell genug als dass Du irgendwelche Vorteile hättest. Eine Core i7 CPU wäre der adäquate Partner.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe daemon2 „Programm Afterburner von MSI“
Optionen

Hallo,

hier gibt es ein Handbuch zum MSI Afterburner, englisch ist Voraussetzung!

http://www.reviewcenter.de/index.php?option=com_remository&Itemid=&func=fileinfo&id=843

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen