Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Probleme mit Grafikkarte Radeon HD 5450

alotkra / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem ACER T 180 die Grafikkarte HD 2400 PRO gegen eine HD 5450 ausgetauscht. Nun greift der Rechner beim booten genau 16 mal auf das CD-Laufwerk zu (obwohl first boot auf Festplatte eingestellt ist) und startet dann erst. Danach ist alle in Ordnung.
Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alotkra „Probleme mit Grafikkarte Radeon HD 5450“
Optionen

Im Bios die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
alotkra Alpha13 „Im Bios die Defaults laden und speichern.“
Optionen

Habe ich versucht. Hat nichts gebracht.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alotkra „Habe ich versucht. Hat nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/104642-cmos-clear-durchfuehren.html

Für die Kiste gibts kein Board Manual und auch kein Biosupdate.

Janz allgemein sind die Acer Kisten nicht gerade Hardware Update freundlich...

Ist die HD 2400 PRO defekt oder was war der Grund zum Wechsel?

Einen größeren Unterschied zwischen den beiden Karten gibts definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
alotkra Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper machen:...“
Optionen

Bei der HD 2400 PRO hat der Lüfter angefangen unerträglich laut zu klappern. Nach Auskunft des örtlichen PC-Ladens lässt sich dieser nicht austauschen. Anstattdessen wurde mir die HD 5450 verkauft.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alotkra „Bei der HD 2400 PRO hat der Lüfter angefangen unerträglich laut zu klappern....“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper selbst machen oder machen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
$irion Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper selbst machen oder machen lassen.“
Optionen

Grafikkarte ausbauen, nachschauen ob Schmutz zwischen Sockel und Kontakten der Grafikkarten da ist, was hast du für ein Netzteil? Marke? Leistung?

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen