Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Probleme mit der GRaKa?

Chrischan89 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem habe ich, seit dem ich vor 2 1/2 Jahren meine neue Grafikkarte bekommen habe:
Immer wenn ich in Spielen bin, fing das Spiel nach unterschiedlicher zeit (20 - 60min etwa) zu hängen.nach etwa 30 Sekunden kann ich weiter spielen, wobei die Grafik dann verzerrt ist. Entweder andere Farben, verzerrte Bilder oder ein "Bildschleier" legt sich über das komplette Bild (also Wie wenn auf einmal Nebel da wäre, der z.t auch iwelche Logos enthält...ich weiss nicht ob ihr euch das vorstellen könnt). Auf jeden Fall war das Problem durch einen Klick auf die Windowstaste (zurück aufs Desktop) und wieder ins Spiel behoben und das Bild war für die nächsten Minuten wieder normal.
Seit heute (ich Spiele die Siedler 7) erscheint nach dem ersten hänger ein Bluscreen und stürzt sofort ab. Ich kann also nichts lesen was drauf steht.
Der Problembericht an Windows danach führt mich auf eine Seite die nicht mehr existiert. GraKa Treiber hab ich gestern erst neu draufgezogen.

Hier noch meine Daten:
Windows XP SP 3
Intel Pentium D CPU 3 GhZ 3,25GB Ram
GraKA seit Februar 2009 NVidia GeForce 9600 GT

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Chrischan89 „Probleme mit der GRaKa?“
Optionen

Das klingt nach Überhitzung. Dein PC müsste sicher mal gesäubert werden.
Nimm mal die linke Seitenwand ab und teste mal ob die Abstürze immer noch auftreten. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen