Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Nvidia 3dVision ist kompatibel aber doch nicht/Hybridgrafik

krr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ziemliche Verarsche: Nach meinen Recherchen bei Nvidia passt alles zusammen in mein neues kleines Schlepptopp. -zig Stunden installiert, deinstalliert...
Nach Installation läuft 3D wie geschmiert - schalte ich aus, verschwinden! alle Treiber wie von Geisterhand und und auch die Nvidia, nur meine nicht 3D-fähige onboard-Graka ist vorhanden.
Schließlich stand irgendwo - nach stundenlangem Suchen - geht nicht mit Hybrid Grafik. Hat jemand eine Idee? Die Onboard-Graka im bios abschalten geht nicht, weil dann der gesamte PC stillgelegt ist, und bei meinem Schlepptopp kenne ich keine Reanimationsmaßnahme (beim PC geht s mit Batterie raus)
Gruß, K.

(Es ist keine Hybridlösung, um die Leistung zu steigern, sondern um Energie mit der Onboard sparen zu können)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 krr „Nvidia 3dVision ist kompatibel aber doch nicht/Hybridgrafik“
Optionen

Notebook?

AFAIK läuft das nur mit nem neuen Optimus NB (mit Hybrid Grafik + GTX /GT 4xxM) und das hast du da ziemlich sicher nicht...
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/vor-ortmessen/16473-optimus-3dvision-geforce-400m-zu-besuch-bei-nvidia.html

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_notebook_laptop_nvidia_optimus_durchbruch_fuer_hybrid_grafik_im_notebook_story-20000101-41526981-3.htm

Und da ist natürlich W7 Voraussetzung, damit es läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund krr „Nvidia 3dVision ist kompatibel aber doch nicht/Hybridgrafik“
Optionen

Nur mit dafür zertifizierten Geräten ;) Wenn dein Laptop nicht damit ausgeliefert wurde kannste es vergesen (noch).

bei Antwort benachrichtigen