Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Mein gesamter pc schaltet sich aus bei flashgames oder bilder

Steffi84 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich hab seit tagen das problem wenn ich flashgames spiele das sich mein rechner ausschaltet mitten drin und kann ihn nur anschalten wenn ich den netzschalter ausschalte und wieder einschalte ,dann kann ich den power knopf drücken um neu zustarten.
Nun seit gestern ist das problem aufgetreten wie folgend ich habe von meiner digital kamera bilder auf meinem pc gepackt, und wollte sie in der windows bildvorschau mir ansehen an sich kein problem es geht auf,nur paar meiner bilder sind halt verdreht wegen meiner kamera haltung.Ich habe deswegen auf das zeichen geklickt um sie zb 90 grad zu drehen nur sobald ich darauf klicke ist der rechner sofort aus daher vermute ich das es meine grafikkarte ist nur wie kann ich das problem beheben ? ich habe eine Nvidia GeForce FX5200 ich danke im vorraus für eure hilfe
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Steffi84 „Mein gesamter pc schaltet sich aus bei flashgames oder bilder“
Optionen

Da wird sich wohl die Grafikkarte, oder das Netzteil bald verabschieden.
Die FX5200 ist eine der schlechtesten Karten überhaupt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Steffi84 torsten40 „Da wird sich wohl die Grafikkarte, oder das Netzteil bald verabschieden. Die...“
Optionen

Hallo

erstmal danke für ihre antwort :)

das meine grafikkarte schlecht ist weiss ich ich hatte vorher auch eine viel höhrere da mein pc eigentlich zum hochleistungs gamer rechner umgebaut wurde und ich vorher keine probleme hatte bis zu einem tag als mein netzteil zerschoss und damit meine alte grafikkarte mitnahm seitdem habe ich ein neues netzteil bzw mein ersatz damit betreibe ich nur die festplatte und ein cd rom laufwerk alles die grafikkarte die ich jetz habe ist ein ersatz von mir sie bekommt alleine strom nur durch das main board daher durfte ich sämtliche kühler abbauen bzw vom strom nehmen ausser der cpu kühler aber seit 2 monaten lief er so aber einwandfrei .. und flashgames fressen normaler weise nicht soviel an grafik wie meine vorherigen games^^ nur seit 2 wochen fängt er diese spielchen an mit ausgehen nur die grafikkarte ist nicht heiss oder so und nun halt seit gestern das problem mit der windows bild anzeige wenn ich meine fotos drehen will schaltet er sich aus sobald ich das dreh zeichen klicke daher bin ich konfuss..

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Steffi84 „Hallo erstmal danke für ihre antwort : das meine grafikkarte schlecht ist weiss...“
Optionen

Hallo,

da dein zerschossenes Netzteil deine Grafikkarte mit sich zog,
ist es nicht auszuschließen, dass noch mehr Hardwarekomponenten kaputt gingen.
Mainboard, CD- Laufwerk, RAM, usw., auch wenn der Rechner so eine gewisse Zeit lief.

Da hilft nur den Rechner in Minimalbestückung zu testen, in deinem Fall dann wohl nur einen RAM- Riegel gesteckt lassen, und bis auf die Festplatte und Grafikkarte, alles ausbauen, bzw. komplett abklemmen. Eben wirklich nur das Nötigste in Betrieb lassen.
Nach längerer erfolgreicher Benutzung des PCs, dann so nach und nach die Hardware wieder erweitern, bis eben der Übeltäter gefunden ist.

Und wenn du den Rechner schon einmal los hast, schaue dir dabei gleich alle Elkos in Ruhe an, sie sollten nicht so aussehen wie auf dem Bild, also gewölbt sein oder schief stehen:

http://www.nickles.de/user/images/211232/!!!elkos2.jpg

Auch schließe ich dein Ersatznetzteil nicht aus.
Meiner Meinung nach, hilft da nur tauschen und beobachten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Steffi84 „Hallo erstmal danke für ihre antwort : das meine grafikkarte schlecht ist weiss...“
Optionen

Die Karte ist nicht schlecht, es ist nur keine Spielekarte!
Es ist abträglich die Leistung eines Rechners, nach der Eignung der Grafik für Spiele zu beurteilen.
Dies aber nur am Rande.

Flash ist aber wirklich schlecht, für Internet sowieso, aber erst recht für Spiele.
Da das Problem erst seit einigen Tagen besteht kann es an der Qualität der
FX5200 ja nicht liegen
und
die FlashSpiele scheinen ja auch auf geringe Anforderungen an die Grafik(karte) konditioniert zu sein.
Wenn die vorher akzeptabel gelaufen sind.
Das muß dann die CPU leisten.
Für richtige Spiele ist die FX5200 natürlich nicht gedacht.

Es liegt also wohl eine "Hardware Geschichte" vor.

Und da ist die von Knoeppken vorgeschlagene Minimalbestückung das Richtige um den Fehler einzukreisen.

Das Betrachten ob ein oder mehr Elkos dick sind natürlich auch.

Gut ist es wenn noch eine passende alte Grafikkarte zum Testen da ist.
Es sei denn man hat eher das Netzteil in Verdacht.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Xdata „Die Karte ist nicht schlecht, es ist nur keine Spielekarte! Es ist abträglich...“
Optionen

@Steffi84
Poste doch mal die weiteren Daten des Rechners.
Welche CPU, welches Mainboard, welches Netzteil, wieviel Ram...

Da Flash-Animationen bzw. Bildbearbeitung die CPU fordern, habe ich eher diese in Verdacht.
Ist die Kühlung noch in Ordnung ?

bei Antwort benachrichtigen