Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Low-Profile Grafikkarte für ACER X5950

BlueMarine87 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
nachdem mein erstes Anliegen bzgl des Arbeitsspeichers geklärt wurde hab ich noch ein weiteres Anliegen!...

ich habe folgenden PC( abweichung: habe einen i7 Prozessor, keinen i5): http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/PT.SE5E2.085

Ich möchte ganz gerne das maximal Mögliche aus dem "Kleinen" rausholen und würde gern die Grafikkarte austauschen! Zur Zeit ist die Radeon HD 5570 verbaut..
nun die Frage:

Welche Grafikkarte kommt für mich in Low-Profil Bauweise in Frage?!

Lg Blue

bei Antwort benachrichtigen
Maybe BlueMarine87 „Low-Profile Grafikkarte für ACER X5950“
Optionen

Moin,

der limitierende Faktor dürfte wohl das Netzteil (max. 220 Watt) sein. Die momentan GK verbraucht grade mal 45 Watt.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Viel mehr wird da wohl auch kaum drinne sein, evtl. eine 6570.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2761027_-radeon-hd-6570-ultimate-1024mb-ddr3-sapphire.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
BlueMarine87 Maybe „Moin, der limitierende Faktor dürfte wohl das Netzteil max. 220 Watt sein. Die...“
Optionen

Ich habe gerad die Werte der beiden Karten auf deinem Link verglichen...nen Unterschieb gibts da ja nicht wirklich! Bis jetzt hatte ich immer nur Sorge, bzw. das Problem in der Low-Profile Größe gesehen!...Was wäre denn, wenn ich das Netzteil austausche!? Welche Grafikkarten wären dann noch möglich!?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlueMarine87 „Ich habe gerad die Werte der beiden Karten auf deinem Link verglichen...nen...“
Optionen

In die Kiste paßt definitiv nur ne Low Profile Karte rein und die HD 6570 ist da das Maximum!

Wenn man sehr gut zocken will muß man sich da schon einen anderen PC oder mindestens Gehäuse besorgen...

Außerdem verbaucht die HD 6570 ziemlich wenig Strom und da gibts keine Probs mit dem NT.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlueMarine87 „Low-Profile Grafikkarte für ACER X5950“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BlueMarine87 Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/633399...“
Optionen

Ok, sowas ähnliches hatte ich schon fast befürchtet! An ein anderes Gehäuse hatte ich zwischendurch auch bereits gedacht! Aber erstmal ohne!...Notfalls eher ein neues NT...müsste es ja eigentlich geben mit mer Power für die kleinen Gehäuse oder!? :) ...

Ich habe gestern schon ein bissl gesucht und finde einfach keinen HD 6570 mit DDR 5 Speicher...das gibt ja auch nochmal einen kleinen zusätzlichen Leistungsanstieg und verbraucht auch nur unwesentlich mehr...60 Watt laut Liste...

Müsste auch funktionieren oder?!

bei Antwort benachrichtigen
BlueMarine87 Nachtrag zu: „Ok, sowas ähnliches hatte ich schon fast befürchtet! An ein anderes Gehäuse...“
Optionen

Also natürlich vorausgesetzt, dass es die DDR 5 in LP Variante gibt...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe BlueMarine87 „Also natürlich vorausgesetzt, dass es die DDR 5 in LP Variante gibt...“
Optionen

Moin,

spontan kann ich auch keine LP-6570 mit GDDR5 finden. Der Geschwindigkeitsunterschied sollte aber relativ gering sein. Ist er allerdings auch, im Vergleich 5570. Ob sich das lohnt, musst Du natürlich selber wissen.

Was den Stromverbrauch angeht, so ist der schon recht knapp bemessen, bei diesen Komplettkisten.

Hier kannst Du mal nachrechnen lassen:
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
BlueMarine87 Maybe „Moin, spontan kann ich auch keine LP-6570 mit GDDR5 finden. Der...“
Optionen

Ohja...in der Tat! Das ist wirklich knapp bemessen!Ich denke ich werde vorerst nur den Arbeitsspeicher auf das Maximum von 8 GB bringen und gucken, dass ich zumindest in der Performance ein paar Pluspunkte bekommen...die 3D Shooter werde ich so oder so nicht auf voller DetailStufe spielen können!Egal welche Karte ich einbaue...:) Vielen Dank aber für die Tipps !

Gruss Blue

bei Antwort benachrichtigen