Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Konkreter Graka-Tipp wäre toll

Promille2 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu,
ich besitze eine Geforce 8800 GT mit 1GB.
Bei Battlefield3 kann ich damit wohl keine Wellen mehr in den Pudding hauen,oder?
Zumindest habe ich keine Lust auf minimale Details. Hat jmd einen Tipp?
Die Karte sollte:
a) nicht mehr als max. 150 Euro kosten
b) möglichst wenig Strom verbrauchen
c) leise sein
d) auch wirklich schneller als meine 3-4 Jahre alte 8800GT

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Promille2 „Konkreter Graka-Tipp wäre toll“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://geizhals.at/deutschland/636140...“
Optionen

Alternativ und spart noch mehr Strom und ist trotzdem nicht sehr viel lahmer als die HD 6770:
http://geizhals.at/deutschland/650527
http://geizhals.at/deutschland/636130

HD 6750 + HD 6770 sind viel schneller als die 8800 GT.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Konkreter Graka-Tipp wäre toll“
Optionen

Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Promille2 „Konkreter Graka-Tipp wäre toll“
Optionen

Ui, naja, warte die ersten Battlefield 3 Benchmarks ab - ich denke mit der Radeon HD 6750 kommst bei dem Spiel nicht sehr weit!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hellspawn „Ui, naja, warte die ersten Battlefield 3 Benchmarks ab - ich denke mit der...“
Optionen

Mindestanforderung: 1680x1050, mittlere Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 oder Athlon II X4 640
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/battlefield_3_technik_check_der_beta,45612,2561042.html

Da sollte es dann schon mindestens die HD 6770 und ne 4 Kern CPU sein...

Übrigens sind die Hardware Anforderungen schon jenseits von Gut und Böse!

bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen Promille2 „Konkreter Graka-Tipp wäre toll“
Optionen

Sers,

Ähm?, welches Bs fährst Du ? Was für einen Monitor bzw wie viele sind angeschlossen und welche Games hast du gespielt- nicht alle aber so die letzten aktuellen ?

Gruß

Van

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Vanwegen „Sers, Ähm?, welches Bs fährst Du ? Was für einen Monitor bzw wie viele sind...“
Optionen

Hallo,
ich habe Win7 und einen Monitor mit 1600x1000. Ich bin nicht so der Zocker. Meine letzten Games waren WoW und Left4Dead2. Damit lief alles bisher einigermaßen.

Danke schon mal an alle.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Promille2 „Hallo, ich habe Win7 und einen Monitor mit 1600x1000. Ich bin nicht so der...“
Optionen

Anhand Deiner Vorgaben wurde ich die hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/642466

Stromverbrauch im Idle liegt bei ca. 12W, unter Last werden es ~ 130W. Die Karten, die auf dem nVidia-Referenzdesign basieren (wie die verlinkte) sind i.d.R. sehr leise, meine GTX560Ti (ebenfalls Referenzkühler) ist im geschlossenen Gehäuse selbst unter Last kaum wahrnehmbar.

Allerdings weiß ich nicht, ob BF3 damit wie gewünscht laufen wird, weil es noch keine Erfahrungen mit diesem Spiel gibt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 InvisibleBot „Anhand Deiner Vorgaben wurde ich die hier nehmen:...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Alpha13 „http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560...“
Optionen
Die Angaben entsprechen nicht der Realität und selbst (Maximaler Verbrauch: 150W) ist nur Wunschdenken!

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-560-amp-edition-gtx-560-directcu-ii-top,testberichte-240788-16.html
Deine Links beziehen sich auf das gesamte System, ich rede nur von der GraKa allein.

Die HD 6770 verbraucht übrigens genau soviel wie die HD 5770...

Die GTX560 spielt leistungsmäßig in einer ganz anderen Liga, liegt zwischen der HD6850 und der HD6870. Die verbrauchen im Idle genausoviel, unter Last weniger - dafür sind die durchweg lauter und die nVidia-Treiber erfahrungsgemäß ausgereifter.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 InvisibleBot „ http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-560-amp-edition-gtx-560-directcu-ii-top,...“
Optionen

Ein bißchen rechnen sollte man schon können und der PC ist natürlich immer identisch und das sind sehr koschere Quellen und gleich 3!

Deine Angaben sind Wunschdenken...

Übrigens der "Test" von Tomshardware ist für die Tonne und das kommt da öfter vor!

Die HD 5770 = HD 6770 zieht unter Last rund 75W bis 90W weniger als die GT 560!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Ein bißchen rechnen sollte man schon können und der PC ist natürlich immer...“
Optionen

Und die HD 5770 verbraucht allein unter Volllast mindestens 100W...

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Alpha13 „Ein bißchen rechnen sollte man schon können und der PC ist natürlich immer...“
Optionen
Ein bißchen rechnen sollte man schon können

Mein System siehst Du unten in der Signatur, nur die Grafikkarte ist inzwischen eine GTX560Ti, außerdem hab ich eine SSD und 2 Festplatten drin. Die Kiste verbraucht im Idle 60W und beim Spielen (z.B. FarCry 2) ca. 220W. Nun kannst Du mir den Rechenkünstler spielen....
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 InvisibleBot „ Mein System siehst Du unten in der Signatur, nur die Grafikkarte ist inzwischen...“
Optionen

Die HD 5770 hat nen Unterschied von 80W zwischen Idle und Last und keine 160W!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Alpha13 „Die HD 5770 hat nen Unterschied von 80W zwischen Idle und Last und keine 160W!“
Optionen

Ja, und? Weiter oben hast Du Dich aufgeregt dass meine Angaben angeblich nicht stimmen, jetzt argumentierst Du selbst Damit. Was willst Du eigentlich?

Ich habs doch weiter oben schon geschrieben: Die GTX560 ist deutlich schneller als die HD6770, hat bessere Treiber und ist leiser als die leistungsmäßig vergleichbaren HD6850/6870. Außerdem ist die Leistungsaufnahme im Leerlauf (dem wahrscheinlich überwiegenden Betriebszustand) gleich. Unter Last verbraucht sie halt mehr - wobei ich das mit den 150W nicht glaube, dann würde mein PC nämlich mit 70W unter Last auskommen...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 InvisibleBot „Ja, und? Weiter oben hast Du Dich aufgeregt dass meine Angaben angeblich nicht...“
Optionen

Die GTX 560Ti zieht unter Last definitiv bis zu 90W mehr.

Deine Kiste würde mit ner HD 5770 unter Last nur ca. 140W ziehen, darum gehts!

bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen Promille2 „Hallo, ich habe Win7 und einen Monitor mit 1600x1000. Ich bin nicht so der...“
Optionen

Der Vorschlag von InvisibleBot ist nicht schlecht . Tip von mir :

http://geizhals.at/deutschland/642436

bei Antwort benachrichtigen