Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Kaufberatung Graka für Mainboard

Beeper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,

Ich habe ein ASUS P7H57D-V EVO Mainboard mit einem I7- 661 Clarkdale Prozessor. Da ich bisher nie gespielt habe reichte mir interne CPU Grafik völlig aus.

Nun möchte ich mir aber gerne den MS Flugsimulator zulegen, und zukünftig auch andere Spiele wie Renn- und Strategie Spiele ausprobieren. Ich bin Gelegenheitsspieler, habe aber trotzdem den Anspruch an ein möglichst ruckelfreies System mit guten Grafik Einstellungen. (Es muss nicht die höchste Auflösung mit voller Kantenglättung sein.) Zum spielen verwende ich einen 22" Monitor.

Die Graka sollte möglichst leise sein, deshalb habe ich an die Gainward Phantom 560 TI mit 2GB Arbeitsspeicher gedacht. Das PC Netzteil besitzt 500 W und laut angeschlossenem Strom Messgerät hatte ich bisher nie mehr als 130 W mit Win 7. Sollte daher ausreichen.

Die gewählte Graka sagt mir von den Leistungsdaten und vom Preis her zu und passt auch von der Grösse und Lautheit perfekt in meinen gedämmten flüsterleisen Rechner.

Ist diese Graka soweit ok oder gäbe es für meine Bedürfnisse noch eine bessere Karte?

Danke für euer Feedback
Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Beeper „Kaufberatung Graka für Mainboard“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/636140

würde Ich da nemen und die ist perfekt...

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Beeper „Kaufberatung Graka für Mainboard“
Optionen

Also ich würde schon zur 560 TI greifen. Die 6770, die Alpha13 vorschlägt ist zwar nett, weil passiv, aber mit der 560 TI kann sie in keiner Weise mithalten.
Wenn du aktuelle Spiele in guter Auflösung spielen möchtest, dann nimm die 560 TI.

bei Antwort benachrichtigen