Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte zu P4-640

zetto / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Athlon XP soll endlich mal in Rente geschickt werden. Ich hab jetzt vom meinem Nachbarn mal wieder einen PC geschenkt bekommen, der jetzt nutzbar gemacht werden soll^^

Es ist ein Fujitsu Siemens Celsius W340 (mit Workstationgehäuse wo z.B. kein normales ATX-Netzteil drin ist sondern irgendwas anderes, Netzteil hat 310W, also nicht so wahnsinnig viel^^)
Prozessor ist ein Pentium 4 640 (3,2GHz), 1,5GB DDR2-Arbeitsspeicher, 2 Festplatten (160+250GB S-ATA)..

Fehlt mir noch eine Grafikkarte, damit ich das Teil auch vernünftig nutzen kann (Internet, Bildbearbeitung, mal hier und da ein Spiel [CS:S, NFS und so... nichts topaktuelles])
PCI express hab ich, zusätzlichen PCIe-Stromanschluss am Netzteil nicht und auch leider nur einen Strang mit normalen Stromsteckern (also fällt ein Stromadapter auch weg) --> Karte muss sich also mit dem Strom über den Steckplatz begnügen...
außerdem sollte die Karte nach Möglichkeit passiv gekühlt sein, soll halt leise sein der PC...

hatte eigentlich an eine HD5670 gedacht, sind mir nur eig zu teuer...
alternativ kam mir die 8600GT in den Sinn...

was würdet Ihr sagen? Nach was sollte man Ausschau halten?

Einen schönen Sonntag :)

zetto

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe zetto „Grafikkarte zu P4-640“
Optionen

Hallo zetto,

was hälst du von einer ASUS ENGT520 Silent?
Passiv und wie ich sehen konnte, oder zusätzliche Stromversorgung:

http://www.kmcomputer.de/item/798/797/0/115477/asus-retail-gt520-silent-1024mb-hdmidvi.html

kostet um die 48,-- €

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wapjoe „Hallo zetto, was hälst du von einer ASUS ENGT520 Silent? Passiv und wie ich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Alpha13 „Überteuert... http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html“
Optionen

mag sein, war eh nur ein schuß ins blaue... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zetto „Grafikkarte zu P4-640“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen