Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Geforce 8400 GS auf AMD690GMM-2 in Windows 7

windspiel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit Geforce 8400 GS unter Win 7.Beim Starten bleibt der Monitor schwarz und schaltet ihn auf standby.Habe alles probiert,läuft nur im VGA Treiber Modus.Bios Update für AMD690GM-M2 gibt es nicht!! oder??
wer kann helfen????

bei Antwort benachrichtigen
presla windspiel „Geforce 8400 GS auf AMD690GMM-2 in Windows 7“
Optionen
Bios Update für AMD690GM-M2 gibt es nicht!! oder??
Doch , hier:

http://www.treiberupdate.de/

Elitegroup AMD690GM-M2(V1.0A) Treiber Download
www.treiberupdate.de › ... › AMD690GM › M2V1.0A
1. Aug. 2007 – Elitegroup AMD690GM-M2(V1.0A) TREIBER BIOS. Driver Download Elitegroup Bios Download Version:07/04/13 ...



Gruß Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
windspiel presla „ Doch , hier: http://www.treiberupdate.de/ Elitegroup AMD690GM-M2 V1.0A Treiber...“
Optionen

ja danke,das habe ich auch gesehen,ist aber von 2007 und wird mir nicht weiterhelfen,da der Rechner auch von 2007 ist.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe windspiel „Geforce 8400 GS auf AMD690GMM-2 in Windows 7“
Optionen

Moin,

der Treiber ist erst unter Windows aktiv, hat also im BIOS noch keine Bedeutung.

Sind alle Stromverbinder der Karte am Netzteil angeschlossen?
Wieviel Leistung (Watt) hat das NT, besser die genaue Bezeichnung?
Ist evtl. die ein onboard GK aktiviert, in dem Falle,im BIOS umschalten!?
Sofern vorhanden, läuft der Lüfter der GK?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
windspiel Maybe „Moin, der Treiber ist erst unter Windows aktiv, hat also im BIOS noch keine...“
Optionen

Moin
im abgesicherten Modus läuft die Karte mit dem Treiber von nvidis,hat ja auch mit XP gelaufen,die onboard ist deaktiviert,schaltet sich auch automatisch ab,wenn ich die Karte einbaue !!Karte hat keinen Lüfter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 windspiel „Geforce 8400 GS auf AMD690GMM-2 in Windows 7“
Optionen

Hallo

Was verstehst Du denn unter alles probiert?

Wenn die Karte nicht richtig angesprochen wird, kann der Chipsatztreiber fehlen:

32bit

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

64bit

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

Anschließend von Nvidia den Grafiktreiber installieren:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-285.62-whql-driver-de.html

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html

Bei ECS findest Du hier etwas:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID=1&DetailID=789&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=9

Stelle im BIOS die Option Init Display First auf PCI-E, auch wenn das automatisch passieren sollte.

Eine andere Graka zum Gegenchecken hast Du nicht zufällig?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
windspiel gelöscht_189916 „Hallo Was verstehst Du denn unter alles probiert? Wenn die Karte nicht richtig...“
Optionen

Danke für die Hilfe
ich habe den Chipsatztreiber,aber beim installieren passiert nicht vi,wo kann ich sehen,das er installiert ist??Habe 32 und 64 nvidia Treiber probiert.Im Bios steht sie auf PCI-express.Habe auch einen anderen Monitor getestet.Die Karte läuft ja auch unter XP

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 windspiel „Danke für die Hilfe ich habe den Chipsatztreiber,aber beim installieren...“
Optionen

Hallo

ch habe den Chipsatztreiber,aber beim installieren passiert nicht vi,wo kann ich sehen,das er installiert ist??

Wenn keine Fehlermeldung kommt oder ein Installationsabbruch, dann ist das ok soweit.

Von den Treibern darfst Du natürlich nur den zu Deiner Architektur passenden nehmen, also entweder 32bit oder 64bit.

Läuft da die Installation durch?

Denn wenn Du im abgesicherten Modus arbeiten kannst, dann ist das wohl definitiv eine Treibersache.

Hast Du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

Wird im Gerätemanager Dein Monitor korrekt erkannt?
Wenn ja, dann stelle die native Auflösung des Monitors mal mit 60Hz Wiederholfrequenz ein und starte dann neu.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_189916 „Hallo Wenn keine Fehlermeldung kommt oder ein Installationsabbruch, dann ist das...“
Optionen
Wird im Gerätemanager Dein Monitor korrekt erkannt?
Wenn ja, dann stelle die native Auflösung des Monitors mal mit 60Hz Wiederholfrequenz ein und starte dann neu.


Da Du das jetzt erwähnt hast, fällt mir noch die Auflösung ein, die evtl. zu hoch für den Monitor gewählt ist. Ältere 21 und 22 " unterstützen nicht zwingend Full HD, einige nur bis 1600x1050.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
windspiel Maybe „ Da Du das jetzt erwähnt hast, fällt mir noch die Auflösung ein, die evtl. zu...“
Optionen

ich habe jetzt meine onboard ATI Radeon x1250 wieder aktiviert und sie zeigt mir jetzt Full HD 1080p an!!! Endlich,ging vorher nicht,habe irgendwie einen neuen Chipsatztreiber raufgeladen.Sie hat zwar kein HDMI,aber DVI ist auch gut,oder was meinst du ???

bei Antwort benachrichtigen
Maybe windspiel „ich habe jetzt meine onboard ATI Radeon x1250 wieder aktiviert und sie zeigt mir...“
Optionen
Sie hat zwar kein HDMI,aber DVI ist auch gut,oder was meinst du ???

HDMI und DVI sind beides digitale Schnittstellen - Qualitätsunterschiede gibt es da nicht. Bei HDMI kann, je nach Version, zusätzlich der Ton übertragen werden. Das macht aber auch nur Sinn, wenn man z.B. einen HD-TV, oder einen Monitor mit Lautsprechern anschließen will.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 windspiel „ich habe jetzt meine onboard ATI Radeon x1250 wieder aktiviert und sie zeigt mir...“
Optionen

Hallo

Das bringt mich jetzt auf einen anderen Gedanken:

Ging der Monitor nur deshalb nicht, weil Du diesen über HDMI an die Geforce angeschlossen hattest?

Dann versuche den Anschluß per DVI, Qualitätsunterschiede gibt es da nicht, wie Maybe bereits gesagt hat.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen