Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Die Xbox720 soll eine Grafik erreichen die dem Film Avatar

David29 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

in der Grafik nichts nachsteht. Ob es bereits die next Gen Grafik ist. Hat AMD nicht verlauten lassen. Aber an der AMD HD 7000 (PCIE 3 Unterstützung wird bereits gearbeitet) Daher sehr nah liegend das in der kommenden Konsole der neueste GPU enthalten sein wird.. Schon alleine aus dem Grund das Sie wieder einige Jahre halten muss/soll

http://playfront.de/amd-ausert-sich-zur-nachsten-generation-grafik-wie-beim-avatar-film/

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe David29 „Die Xbox720 soll eine Grafik erreichen die dem Film Avatar“
Optionen

Moin,

hört sich ja nicht schlecht an, da bin ich mal gespannt.

Die Grafik von Avatar + der genannten Funktionen der KI halte ich aber für übertrieben. Man bedenke, was die Berechnung von echten 3D-Inhalten in HD an Leistung benötigen würde. Und eine Konsole, die 300, oder sogar 500 Watt ziehen könnte, muss man auch nicht wirklich haben. Somit wird es sicherlich wieder eine Zwischenlösung werden.

Das Konsolen einige Jahre halten, ist der gravierenste Pluspunkt von Konsolen, wie ich finde. Ich habe mich lange gewehrt, bis meine Freundin eine XBox 360 angeschleppt hat. Nun ist diese auch schon wieder überholt.

Die sollen bloß auf ordentliche Abwärts-Kompatibilität achten, sonst bleibt die im Regal stehen. Bei den Preisen für die Spiele diskutiere ich da nicht! ;-)

Das bald was Neues am Start sein wird, zeigen die momentanen Preise, es sieht nach Ausverkauf aus. Eine XBox 360 Arcade für zuletzt 111 Euro, davon konnte man nur träumen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
David29 Maybe „Moin, hört sich ja nicht schlecht an, da bin ich mal gespannt. Die Grafik von...“
Optionen
Eine XBox 360 Arcade für zuletzt 111 Euro, davon konnte man nur träumen!

In Planung steht ja unter anderem Xbox spiele mit PC Spieler Online Matsches auszutragen (Windows 8 soll dafür ausgelegt sein) . Und da die Hardware der Xbox360 schon generell total veraltet ist mit heutigem Stand der Technik (PC) und zweite Linie es darum geht Geld zu verdienen. Muss natürlich was neues her, gleichzeitig wird natürlich die PS 4 erscheinen. Ebenfalls mit neuer High End Hardware .
Ich Persönlich bevorzuge PC Hardware, da mehr Verfügbarkeit von neuer Hardware. Ich hatte zwar die Konsolen PS 3 und Xbox 360 Testweise , aber nicht lange.
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe David29 „ In Planung steht ja unter anderem Xbox spiele mit PC Spieler Online Matsches...“
Optionen
Ich Persönlich bevorzuge PC Hardware, da mehr Verfügbarkeit von neuer Hardware. Ich hatte zwar die Konsolen PS 3 und Xbox 360 Testweise , aber nicht lange.

So erging es mir auch lange. Mein jetziger Rechner hat aber als erster und letzter eine "damalige" Highend-GK (ATI 4890) verbaut. Das würde ich nie wieder machen, alleine wegen dem Stromverbrauch, der Hitze und der Lautstärke. Für ein neues Spiel neue PC-Komponenten zu kaufen, ich denke, aus dem Alter bin ich wohl endlich raus.

Spiele auf der XBox sehen teilweise erstaunlich gut aus, wie ich finde, dazu ist es ziemlich narrensicher und meist ausgereift. Update werden automatisch installiert, sobald man das Spiel einlegt etc...

Was ich allerdings wohl nie machen werde, sind Egoshooter. Da komme ich einfach nicht mit den 2 Steuerknüppeln klar und bevorzuge Maus und Tastatur.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc David29 „ In Planung steht ja unter anderem Xbox spiele mit PC Spieler Online Matsches...“
Optionen

Nunja, das die neuen Konsolen natürlich gute Hardware bieten ist denk ich mal jedem klar.

Die interessantere Frage ist, ob man die Hardware auch sinnvoll ausnutzen kann.

Bestes Beispiel ist die PS3 (ich habe seit 1,5 Jahren eine) ist auch eine nette Konsole zum zocken. Muß aber sagen das die hochgelobte Hardware fast keine Vorteile bietet.
Ich habe damals immer die ganzen Berichte über die Cell CPU gelesen. Power ohne Ende, beste CPU, blablabla...
Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Fakt ist aber das die meisten Spiele auf der PS3 meistens (nicht immer) am schlechtesten umgesetzt sind im Vergleich zu PC und Xbox.
Liegt allein daran das es wohl sehr viel komplizierter ist für die PS3 zu Programmieren als für den rest.
Daran sieht man aber bestens das man mit nochsoviel supertoller Hardware nicht viel anfangen kann wenn das Gesamtpaket nicht stimmt.

Aktuell habe ich mir nun erstmal wieder nach glaub 4 Jahren aktuelle PC Teile zugelegt um auchmal in den genus von Direct X 11 zu kommen und werd die nächsten Spiele dann erstmal auch wieder nur für den PC kaufen und meine PS3 als Blueray Player nutzen.

Aber natürlich hat gerade die neue Xbox da immernoch den vorteil gegenüber der PS das sie leichter zu proggramieren ist aber sollte da auch wieder irgendwo nen Flaschenhals zu finden sein dann bringt auch der rest der super dicken Hardware nicht den gewünschten Effekt.
Ich hoffe einfach mal das sowas nicht wieder eintritt sodas Spiele nicht immer ans schwächste System angepasst werden müssen obwohl auch dort mehr gehen würde.

Bin mal gespannt was da auf uns zukommt.

bei Antwort benachrichtigen
David29 Diablo64arc „Nunja, das die neuen Konsolen natürlich gute Hardware bieten ist denk ich mal...“
Optionen
Die interessantere Frage ist, ob man die Hardware auch sinnvoll ausnutzen kann.


Das frage ich mich bei dem 4 Kern CPU /PC schon seit er raus gekommen ist.
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon David29 „Die Xbox720 soll eine Grafik erreichen die dem Film Avatar“
Optionen

tja, und welche Softwareschmiede kann es sich leisten, solche Spiele zu programmieren?

Die HD Inhalte müssen halt auch gefüllt werden. Klar, ein GTA mit so einer Grafik und KI
wäre schon extrem cool, aber ich denke nicht, dass das auf absehbare Zeit Standard wird.
Einfach zu teuer. Sowas ist nur für einige Selbstläufer wie z.B. die GTA-Serie realisierbar.
Das kann sich in der Spielebranche keiner leisten, ein Spiel für sagen wir mal
100 Mio. Dollar zu produzieren, und dann kauft es keiner.

Ich denke, die nächste Konsolengeneration kommt frühestens 2013.
Ich hoffe dass dann die 3D-Entwicklung weg von den Brillen geht, bzw. schon ohne Brille funktioniert.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
David29 swiftgoon „tja, und welche Softwareschmiede kann es sich leisten, solche Spiele zu...“
Optionen
sagen wir mal 100 Mio. Dollar zu produzieren,

Bei manchen spielen sind das die Werbekosten . Es gibt durchaus Spiele die mehr verschlingen. Z.b Battlefield 3 ....aber es wird das Spiel das Jahres wie bei allen Battlefield Teilen davor auch. Es tobt gerade ein Krieg zwischen COD 3 und BF 3 und jeder von beiden will die Krone wie seit Jahren.
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon David29 „ Bei manchen spielen sind das die Werbekosten . Es gibt durchaus Spiele die mehr...“
Optionen

ja stimmt schon, die gibt es! ne handvoll :-)
Aber gerade am Anfang sind die Konsolen vom Hersteller extrem subventioniert.
Da müssen schon ein paar Spiele abgesetzt werden, damit sich das ganze rechnet für MS und Sony.

Der Massenmarkt fuchtelt halt doch lieber mit der Wii oder Mii oder wie auch immer rum.
Der Core Gamer zockt oftmals lieber auf dem PC, der schon oft genug totgesagt wurde.

Wird nicht einfach die neue Konsolen-Generation an den Mann zu bringen.
Die Casual-Gamer bestimmen den Markt. Sieht man mMn auch an Kinect und Move.
Das rumgehopse ist anscheinend hip. Für mich ist es nix.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
David29 swiftgoon „ja stimmt schon, die gibt es! ne handvoll :- Aber gerade am Anfang sind die...“
Optionen
Die Casual-Gamer bestimmen den Markt. Sieht man mMn auch an Kinect und Move.


Das Gezappel wäre für mich ebenfalls nichts und da ich meine Egoshooter in Verbindung mit 2 Aktiven Subwoofer und 5 weiteren Boxen voll zu Geltung kommen.(Ich wurde tatsächlich schon gefragt von der Nachbarin ob durch mein Wohnzimmer ein Panzer gefahren wäre) Liebe ich dies Art von Spielen. Ja ich bin ein Cyber-Killer, mir doch egal (gekillt hab ich deswegen noch niemand). Aber es gibt auch Liebhaber auf dem Konsolenmarkt die schwören auf ihrem schwergängigem 15 Axien Joypad.
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 David29 „ Das Gezappel wäre für mich ebenfalls nichts und da ich meine Egoshooter in...“
Optionen
Verbindung mit 2 Aktiven Subwoofer und 5 weiteren Boxen voll zu Geltung kommen

Kann ich nachvollziehen *g* - habe selber eine XBOX360 und es macht schon Heidenspaß, wenn man - sofern kein anderer Zu Hause ist - mal die Surround-Anlage ordentlich aufdrehen kann - Shooter wie HALO3, Gears of War oder HALO Reach kommen da doch anders zur Geltung, bei Bayonetta kommen teilweise echte Psychedelische Hör-Effekte auf und selbst Mass Effect bekommt ein ganz anderes Flair beim Spielen.

Zumindest bei den ersten 3 Spielen hätte ich der Frage deiner Nachbarin ein "ja, zeitweise schon....." entgegensetzten können.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
David29 gelöscht_101060 „ Kann ich nachvollziehen g - habe selber eine XBOX360 und es macht schon...“
Optionen

Gut soweit gebe ich dir recht , der Sound lässt sich auch damit erzeugen. Aber da ist auch der kritische Punkt schon erreicht . Die Präzision von Tastatur und Maus, die ist auf keine Konsole nachzuahmen. Aber jedem das seine.....

NO AND NEVER >>>> KONSOLE ......Der PC bietet im Vergleich zu viele vor teile gegenüber jeder Konsole die sich auf dem Markt befindet oder kommen wird. Cloud System Spiele per Box zocken inklusive.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe David29 „Gut soweit gebe ich dir recht , der Sound lässt sich auch damit erzeugen. Aber...“
Optionen
Der PC bietet im Vergleich zu viele vor teile gegenüber jeder Konsole die sich auf dem Markt befindet oder kommen wird. Cloud System Spiele per Box zocken inklusive.

In einigen Bereichen schon, stimmt. Aber einfacher im Netzwerk spielen, als es mit einer Konsole (z.B. über XBox Live) möglich ist, geht mit einem PC kaum. Auch wenn es darum geht, mit mehreren zu spielen, im Splitscreen, ist es bei der Konsole einfacher.

Dann ist da noch der Kostenfaktor. Selbst incl. dem teurer Zubehör ist eine Konsole billiger, zumindest für einige Jahre.

Fürs reine Zocken zwischendurch ziehe ich inzwischen die Konsole vor, für aufwendigere Spiele den PC.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Maybe „ In einigen Bereichen schon, stimmt. Aber einfacher im Netzwerk spielen, als es...“
Optionen
Fürs reine Zocken zwischendurch ziehe ich inzwischen die Konsole vor, für aufwendigere Spiele den PC.

FULL ACK - @ David, für mich ist das Zocken mittlerweile was für Zwischendurch - wenn es hoch kommt, dann klemme ich mal 2 Stunden vor der Konsole und da will ich Entspannung und Entertainment am Rande meiner Couch *g* - früher habe ich auch mehr auf dem PC gezockt und selbstverständlich ist das Handling von Maus/Keyboard nicht mit dem eines Josticks/Joypads zu vergleichen - allerdings erkaufe ich mir dieses mehr an "Steuerungsrealismus" mit sehr viel mehr Geld (ich habe Anfang letzten Jahres eine XBOX360 Elite mit Halo3, Forza Rennsport / Lego Batman im Pack für 212 € nagelneu kaufen können - Händler aus Dortmund hatte diese im Angebot zum Firmenjubiläum - ab an den LCD und fertig ist die Laube - wenn ich da etwas Vergleichbares an PC haben will, dann komme ich mit dem Geld hinten und vorne nicht hin, 5-600 € müssen es da schon sein).

Ist aber an sich egal - für meine Belange reicht es mehr als aus und die Spiele machen mir auch Spaß - und um zum Ausgangsthread zurückzukommen: gute Grafik hat noch kein schlechtes Spiel gerettet 8-)

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen