Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Auflösung am Monitor/Grafikkarte

daemon2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine grundsätzliche Frage:

Auf meinem PC läuft derzeit eine HD 4830, Monitor ist ein LG L226WU. Derzeit habe ich am Monitor eine Auflösung von 1680x1050. Auf diversen Seiten habe ich gesehen, dass dies auch die max. Auflösung für den LG Monitor ist. Stimmt das so? Macht es da überhaupt noch Sinn in eine bessere Grafikkarte zu investieren, die auch höhere Auflösungen schafft, oder nutzt mir das, bedingt durch den Monitor ohnehin nix mehr?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 daemon2 „Auflösung am Monitor/Grafikkarte“
Optionen

Das Ist die Auflösung des Monitors und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Schon die Rage 128 Pro, der Vorgänger der 2000 erschienen Radeon, schafft Auflösungen bis 1920 x1080 (FullHD)

http://www.lg.com/uk/it-products/monitors/LG-lcd-monitor-L226WU.jsp

Laut AMD schaffen die Karten der Radeon HD4800 Serie Auflösungen bis 2560 x 1600.

http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-4000/hd-4830/Pages/ati-radeon-hd-4830-overview.aspx

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 daemon2 „Auflösung am Monitor/Grafikkarte“
Optionen

Wenn du nicht zockst ist da schon die HD 4830 absoluter Overkill!

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Alpha13 „Wenn du nicht zockst ist da schon die HD 4830 absoluter Overkill!“
Optionen

Der PC wird u.a. als Zocker PC verwendet (WoW, Anno1404 u.ä.). Somit auch meine Überlegung.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 daemon2 „Der PC wird u.a. als Zocker PC verwendet WoW, Anno1404 u.ä. . Somit auch meine...“
Optionen

Erst so wird da ein Schuh draus und von zocken hast du nix gesagt...

Wenn du deine Games bei 1680x1050 in höchster Qualitätsstufe ruckelfrei spielen kannst brauchst du keine neue und schnellere Grafikkarte, sonst schon und hilft natürlich auch!

So einfach kanns sein...

bei Antwort benachrichtigen