Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

2te Grafika neben MSI R4870

brauche_hilfe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an die Hardwareexperten. Ich besitze zurzeit eine ... an der 2 TFT Monis angeschlossen sind. Bei Bedarf, wenn ich mir mal einen N24 Stream oder was weiß ich nicht ansehen will, schließe ich per HDMI(mittels Adapter) da meinen Bravia an. Nur geht mir dieses rumstöpselei sowas von auf den Sack das ich da jetzt abhilfe schaffen will. Kann ich einfach eine 2.te günstige Grafika mit einbauen? Z.B. http://geizhals.at/deutschland/504080?
Funktionier so etwas, oder ist davon eher abzuraten und es macht eher sinn, sich eine neue zu kaufen. Will mich da natürlich nicht verschlechtern. Mein Board (Asus P5Q Deluxe).

Besten Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

matthias

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon brauche_hilfe „2te Grafika neben MSI R4870“
Optionen

welche Ausgänge hat deine 4870?

Ich hab an meiner HD 4890 von Sapphire 3 Geräte angeschlossen.
TFT am DVI
Beamer am HDMI
Fernseher am Display-Port mit HDMI-Adapter

Ich schalte die verschiedenen Profile mit Shortcuts im Catalyst Control Center um.

swift

bei Antwort benachrichtigen
brauche_hilfe swiftgoon „welche Ausgänge hat deine 4870? Ich hab an meiner HD 4890 von Sapphire 3...“
Optionen

Hallo swift,

leider hat die Grafika nur 2 DVI und in der Mitte einen S-Video Port.
Somit klappt das leider nicht..
Wenn ich den Hauptmonitor und den Bravia angeschlossen habe klappt das ja auch super, wenn ich am Verstärker den passenden HDMI Port wähle, wird der Monitor dunkel und das Bild ist auf n TV.

Deswegen dachte ich jetzt für billig Geld ne 2te Grafika rein, um damit den 2ten, also sekundären Monitor zu betreiben. Den mache ich eigentlich nur zum Programmieren an, brauch also nix besonderes sein.

gruß

matthias

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 brauche_hilfe „Hallo swift, leider hat die Grafika nur 2 DVI und in der Mitte einen S-Video...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen