Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Probleme mit Palit GT 240

R-TO-THE-L / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt doch nun wird, wenn ich ihn starten will, nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt bzw der Monitor bekommt kein Signal es wurde auch schon mit 3 verschiedenen Bildschirmen versucht und über HDMI an einem HD-Tv. Das Mainboard ist ein ASRock M3A770DE und wie bereits erwähnt die Grafikkarte eine Palit Geforce GT240 (nVidia Chip). Könnte es sein das diese Graka oder generell nVidia Chips nicht unterstützt werden da im Handbuch nur die Rede von ATI karten ist? Oder ist nur die Karte beschädigt?

Mfg RL

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 R-TO-THE-L „Probleme mit Palit GT 240“
Optionen

Ein Komplettrechner? selbst gebaut? ist die Grafikkarte nachgerüstet? lief der Rechner überhaupt schon mal? Gibt er irgendwelche beepcodes aus? restliche Komponenten?

Könnte es sein...

Nein

Ein schwarzer Bildschirm ist nicht unbedingt ein Indikator für ein Problem mit der Grafikkarte.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
R-TO-THE-L Nachtrag zu: „Probleme mit Palit GT 240“
Optionen

Selber gebaut und nein er lief noch garnicht und BS ist auch keins drauf, dazu bin ich noch nicht gekommen und nein er gib auch keine Geräusche von sich.
Also:
ASRock M3A770de
Palit Geforce GT240
2 GR RAM von Kingston
Be Quiet 350W Netzteil
500GB HDD

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 R-TO-THE-L „Selber gebaut und nein er lief noch garnicht und BS ist auch keins drauf, dazu...“
Optionen

Überprüf mal alle Steckverbindungen und Kabel, ob sie dort sind, wo sie hingehören. Auch ob sie richitg eingesteckt sind.
Dann check mal ob der RAM, die CPU und die anderen Karten (z.B. GK) richitg sitzen.

Ich nehm in so einem Fall nochmal den kompletten Rechner auseinander und fang nochmal von vorne an.

bei Antwort benachrichtigen
R-TO-THE-L Nachtrag zu: „Probleme mit Palit GT 240“
Optionen

Problem erkannt Problem gebannt.
Es hat ein kleiner Stromstecker gefehlt der sich versteckt hat.

thx für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen