Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

PC wird langsamer nach einigen Stunden Spielzeit

meowan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab derzeit das Problem, dass mein PC langsamer wird, wenn ich z.b. 2 Stunden Dragon Age zocke. Ich vermute, dass es vielleicht mit meiner Grafikkarte und meinem System zusammenhängt... vielleicht reicht der Strom nicht aus?

Es macht sie so bemerkbar, dass auf einmal es stockt, Ladezeiten länger werden und die Grafikkarte richtig laut ist... klar sie lüftet stark usw.... sie muss so laut sein, aber es sollte doch nicht alles langsamer werden. Sobald ich das Spiel beende, arbeitet der PC aber normal weiter.

AMD Phenom 9850 Quad 2,51 Ghz
Asus M3A32-MVP Deluxe
8GB RAM
Zotac Nvidia GTX 280
Bequiet 700Watt Netzteil
2 optische Laufwerke,
10x USB
1 Festplatte

Windows 7 64bit

Hat jemand ne Idee? Meiner Rechnung nach müsste die Stromzufuhr ja reichen, auch wenn die Grafikkarte in Höchstleistung über 170 Watt zieht...

bei Antwort benachrichtigen
marcomist2003 meowan „PC wird langsamer nach einigen Stunden Spielzeit“
Optionen

So weit ich weiss drosselt das system die leistung wenn er zu warm wird. Ist nur so eine idee, aber meiner macht das. Alternativ (sehr weit her geholt) kann es sein das die graka die ram des systems benutzt. Und das nach einer zeit die ram dan etwas voll wird. Aber es kann auch sein das ein Windows dienst nach einiger zeit anfángt zu arbeiten. Sonst gibt es noch ein dienst im pc der sich unter den svchost.exe verstekt. Ich glaube das sind die dienste DNS Client und telefondienst. Wenn ich mich nicht irre. Die fressen bei mir auch so nach 30-40 minuten recht viel.

Mein Computer redet klar: Il dump dello stato è costituito da un dump del registro.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot meowan „PC wird langsamer nach einigen Stunden Spielzeit“
Optionen

Lass im Hintergrund mal ein Überwachungstool mitlaufen, wenn Du spielst, z.B. den CPUID Hardware Monitor. Der liest u.a.die Temperaturen von CPU und Grafikkarte aus, und zeigt den aktuellen, sowie den höchsten und niedrigsten Wert an. Wenn es dann wieder auftritt beendest Du das Spiel und schaust mal was wie warm geworden ist.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen