Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Maus auf beiden Bildschirmen nutzen/Erweiterter Desktop

Maximilian / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Sorry wenn das hier die absolute Anfängerfrage ist, aber ich habe seit heute 2 Monitore und wollte diese auch parallel nutzen. Laut allem was ich gelesen habe muss ich nur erweiterten Desktop in der nvidia einstellung wählen, dann sehe ich auf dem anderen monitor eine leere seite mit meinem hintergrundbild. Jetzt müsste ich doch auch Fenster dorthin verschieben können, das geht aber nicht- stattdessen öffnen sich einige fenster willkürlich auf dem anderem Monitor und ich weiß nicht mal wie ich die dann wieder auf den anderen bringen kann.
habe eine geforce 460gtx

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Maximilian „Maus auf beiden Bildschirmen nutzen/Erweiterter Desktop“
Optionen

LÖL... hehe Anfänger ^^

Also, pass auf: Welches OS haste denn? Dann beschreib ich dir das... bewege mal die Maus nach links, nach rechts nach oben und nach unten aus dem "Hauptmonitor raus"... bei mir wurde der zweite Monitor anfaänglich "links" vom Hauptmonitor angezeigt... da kannste dann nicht nach rechts. In der nVidia Systemsteuerung kann man die Anzeigen auch anordnen. Dazu gibt so ein "Identifizieren" Button. Der zeigt dann auf jedem Bildchem ne Nummer oder so an, sodass du siehst, welcher Monitor welchen auf der Grafik in der Systemsteuerung ist. Dann ziehste die passend hier und schon gehts ;)

bei Antwort benachrichtigen
haennz Vagabund „LÖL... hehe Anfänger Also, pass auf: Welches OS haste denn? Dann beschreib ich...“
Optionen

hehe. da wär ich idiot auch nie drauf gekommen. muss man mal gemacht haben. ist übrigens der erste eintrag wenn man "windows 7 maus beide bildschirme" googelt.

bei Antwort benachrichtigen
Maximilian Nachtrag zu: „Maus auf beiden Bildschirmen nutzen/Erweiterter Desktop“
Optionen

Hahah- Du bist der King. Genau das wars ich Spacko. Ich bin halt immer nach links mit dem Mauszeiger. Ok wenn ich den Mauszeiger nach rechts bewege kommt der auf den anderen Bildschirm, hab mal den primären Monitor gewechselt habe dann aber das gleiche Problem, ich will aber den den ich in der mitte habe als hauptanzeige Nutzen- ist mein 3d monitor und den anderen kann ich platztechnisch nur links stehen haben. Ich habe windows 7 also ich hoffe es gibt ne möglichkeit, dass ich also nach links rüber wechseln kann.

Ok habs schon :) mann muss das in den windowseinstellungen ändern und nicht bei nvidia, da kann man die monitore verschieben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen