Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ist die Grafikkarte kaputt?

giorgioga / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe einen PC mit win xp neuinstalliert und nun zu meinen Eltern geschickt.
Natürlich funktionierte der PC bei mir, bevor ich ihn abschickte.
Bei meinen Eltern angekommen, zeigt er nun aber sofort nach dem einschalten komische vertikale Linien
Mein Vater behauptet er hätte die Karte auf korrekten Sitz kontrolliert. Die Grafikkarte ist (wie der PC) von Lidl und hat einen Ausgang mit einer "Peitsche", an der siuch 2 Monitoranschlüsse befinden. Mein Vater sagt er hätte beide Anschlüsse ausprobiert und bei beiden ist das gleiche Bild.
Es sind 5 ca 7 cm breite farbige Linien mit ca 1 cm Abstand

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 giorgioga „Ist die Grafikkarte kaputt?“
Optionen

Hallo,

ja , dass könnte schon sein. Sowas kenne ich auch.
Treiber sollten aber auch mal untersucht werden.
Es muss die aktuelle Version zur Grafikkarte installiert sein.

Hilft das nicht, dann mal die Grafikkarte austauschen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga apollo4 „Hallo, ja , dass könnte schon sein. Sowas kenne ich auch. Treiber sollten aber...“
Optionen

Treiber glaube ich nicht, da der PC ja bei mir funktionierte.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Auflösung liegt, die ich eingestellt hatte, da ja auch am Anfang beim EInschalten das Bild mit den Streifen kommt und nicht die BiosAnzeige.

bei Antwort benachrichtigen
David29 giorgioga „Ist die Grafikkarte kaputt?“
Optionen

Es könnte auch der Monitor der Eltern sein. Oder, was ich probieren würde ein anderes Kabel ausprobieren.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe giorgioga „Ist die Grafikkarte kaputt?“
Optionen

Welche Auflösung und Frequenz hattest Du bei Dir eingestellt und welche hat der Monitor Deiner Eltern?

Evtl. mal die Werte auf den anderen Monitor anpassen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen