Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

GTX 470 Teil Abgebrochen!

deckelstore / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community!
Ich habe heute beim Umbau meiner GTX 470 (Kühlerwechsel) auf der Rückseite (gegenüber eines Speicherriegels) ein kleines Teil abgebrochen!
Die Grafikkarte läuft jedoch!
Was es genau war das ich da abgerochen ist weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall sehr klein.
Es gibt keine Grafikfehler und auch keine sonsigen Probleme (eine Stunde BF BC2 gespielt. Nichts!)

Ist es schlimm dass das Teil fehlt?
Was soll ich tun?
(Die Grafikkarte habe ich von eBay das heißt keine Gewährleisuntg also kein Umtausch!)

Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter deckelstore „GTX 470 Teil Abgebrochen!“
Optionen

Wenn alles ohne Probleme läuft, hast du wohl Glück gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
deckelstore marinierter „Wenn alles ohne Probleme läuft, hast du wohl Glück gehabt.“
Optionen

Aber kann es sein das sich das irgendwann zeigt?

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits deckelstore „GTX 470 Teil Abgebrochen!“
Optionen

Moin deckelstore,

kannst Du ein Foto von dem abgebrochenen Teil und eine Nahaufnahme von dem Bereich der Grafikkarte, an der das Teil saß, machen und posten?
Dann könnte man eventuell eine Diagnose stellen.....

Grüße
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 deckelstore „GTX 470 Teil Abgebrochen!“
Optionen

Persönliches Pech und so ein selbst beschädigtes Teil tauscht dir natürlich niemand um, auch wenn du Gewährleistung oder Garantie hättest, sollte übrigens klar wie Kloßbrühe sein...

Da hast du schon richtig Glück gehabt und passieren sollte da auch nix, außer daß die Grafikkarte wahrscheinlich früher als normal über den Jordan geht.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp deckelstore „GTX 470 Teil Abgebrochen!“
Optionen

Aufgrund der exakten Fehlerbeschreibung kann ich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass deine Grafikkarte in 7,899090953534532512394832432240999023 quatrillionstel Zeiteinheiten einen raumtiefen Seufzer von sich geben und sich dann in ein amorphes lichtblaues Krümelmonster verwandeln wird. Halt also schonmal genug Space-Kekse bereit!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld deckelstore „GTX 470 Teil Abgebrochen!“
Optionen

Hallo,

ohne Foto geht garnichts, denn meine Glaskugel ist momentan gerade zur Begutachtung beim TÜV ;-)))
Der Sohnemann einer Bekannten hatte beim Zusammenbau seines ersten Rechners von der Grafikkarte beim Einbau einen kleinen Kühlkörper, samt des MOSFET's darunter abgedreht. Damit fehlte eine Spannung, eigentlich ein Fall für die Tonne - 150 Eier Lehrgeld.
Da nix mehr zu verlieren war, habe ich einen neuen Power-FET mit der Lötstation auf die ramponierten Lötpads gepappt und vom Kühlkörper die Reste des alten Teils, das sich längs zerlegt hatte, runtergeschliffen und den gereinigten KK wieder aufgeklebt. Karte lief wieder und er strahlte, wie Weihnachten *gg*

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Ger@ld „Hallo, ohne Foto geht garnichts, denn meine Glaskugel ist momentan gerade zur...“
Optionen

Moin deckelstore,

wo bleibt das Foto zecks einer genauen Analyse? Wäre hilfreich....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen