Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte mit Shader 3.0

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Grafikkarte ATI Radeon 9800SE unterstützt nur Shader 2.0 . Ich möchte aber gerne eine Karte mit Shader 3.0 einbauen (mein Rechner Scaleo T Baujahr 2004) . Die Karte sollte möglichst unter 100 Euro kosten. Wer hat eine Empfehlung ?

VG
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Scruffy „Grafikkarte mit Shader 3.0“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader

Alles ab Radeon-X1-Serie, GeForce-6-Serie, Geforce-7-Serie

bei der Karte müsste es sich noch um ein AGP Model handeln?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Grafikkarte mit Shader 3.0“
Optionen

Die Links habe ich gelesen. In der Tat handelt es sich um eine AGP-Karte. Nun werde ich mal auf die Suche nach den von Dir angegebenen Modellen machen.
Erst mal vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scruffy „Die Links habe ich gelesen. In der Tat handelt es sich um eine AGP-Karte. Nun...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a386815.html würde Ich da nehmen. Alternativ:...“
Optionen

Habe mir die GeForce 6600 GT bestellt. Ich hoffe, dass damit alle Grafikprobleme beseitigt sind. Zumindest hat sie Shader 3.0 . Sie passt auch gut in die Gesamtstruktur meines Rechners. Eine neuere hätte eventuell Probleme bereitet. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen