Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte für höchstens 80 euro :-)

edi1988 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe leute!

Zu weihnachten will ich meinem bruder eine neue grafikkarte für höchstens 80 euro schenken kenne mich aber nicht so gut aus und will vor allem keinen mist kaufen hab auch schon bissl rumgeschaut weiß aber nicht ob die was taugt!

Hier:http://geizhals.at/a346478.html

Vor allem liegt die schon leicht über dem was ich ausgeben will!

Würde mich über vorschläge sehr freuen!


mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
Maybe edi1988 „Grafikkarte für höchstens 80 euro :-)“
Optionen

Für was soll diese GK denn eingesetzt werden? Zu dem Preis ist die 4850 sicherlich nicht die schlechteste Wahl, damit kann man auch noch spielen, wenn es nicht grade die absoluten Kracherspiele sind.

Vor allem wäre es wichtig zu erfahren, welchen Rechner Dein Bruder hat. Für diese brauchst Du einen PCIe Steckplatz.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 edi1988 „Grafikkarte für höchstens 80 euro :-)“
Optionen

wenn ich die Antwort von maybe noch ergänzen darf:

Schön, daß Du Deinen Bruder überraschen möchtest, aber das ist evtl. nicht so ohne.
Hat er etwas Ahnung von PCs?
Denn grds. ist es sonst immer einfacher bei der gleichen Marke zu bleiben (wegen Treiberkonflikten). Also alt=Nvidia dann auch neu Nvidia oder Ati/Ati.
Wie ist der PC Deines Bruders ausgestattet? Die gewählte Karte "verbrät" bei Last über 100Watt und wenn er ein nicht so tolles Netzteil hat, kann das in die Hose gehen, von den erforderlichen Anschlüssen moderner Karten an ältere Computer-Netzteile mal abgesehen.

Ich will Dir diese Geschenkidee nicht ausreden, aber sie hat Risikopotenzial :-)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Gerd6 „wenn ich die Antwort von maybe noch ergänzen darf: Schön, daß Du Deinen...“
Optionen